* Quer durch Deutschland

*WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

in wenigen Tagen fahren wir für in den Kurzurlaub. Uns verschlägt es aber nicht an die Ostsee, nein, für uns geht es nach Eisenach um die Wartburg zu besuchen.

Die Jungs wollen natürlich ganz genau wissen, wo sind wir, wann sind wir da, fahren wir noch lang usw. (ich denke ihr kennt das alle).

Dieses Mal können wir schon im Vorfeld die Strecke ganz genau anschauen, wir haben nämlich ein neues Spiel, welches wir schon ausgiebig probiert haben.

Quer durch Deutschland von Noris ist ein Brettspiel, welches nicht nur für jüngere, sondern auch für ältere Kinder geeignet ist.

Inhalt:

  • Spielplan
  • 110 Karten
  • 4 Spielfiguren
  • 1 Würfel
  • Anleitung

Der Ablauf ist recht einfach. Je nach Anzahl der Spieler werden Städtekarten gezogen. Start und Ziel ist jeweils ein Freizeitpark. Ziel ist es so schnell wie es geht vom Start zum Ziel zu kommen und dabei seine ganzen Städte zu besuchen.

Wir spielen es in der einfachen Variante, wo nur gesetzt wird. Auf jeder Städtekarte gibt es noch Infos zu der Stadt, wo man sich für ältere Kinder auch noch Fragen einfallen lassen kann.

Quer durch Deutschland von Noris, sowie alle Spielwaren aus den Shops der Simba Dickie Group ** bekommt ihr einen dauerhaften Rabatt von 20% unter Eingabe des Codes: familienzauber.
Insgesamt gibt es 11 verschiedene Shops und ihr braucht dafür nur einen „Einkaufswagen“ ;).

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren tollen Tipps und Erfahrungsberichte in Sachen Spielzeug seid, dann solltet ihr bei der Plattform „Toy Fan“ vorbeischauen. Dort findet ihr interessante Berichte von Eltern und da fällt die Wahl für das richtige Spielzeug vielleicht etwas einfacher.

*WERBUNG –  Das Produkt wurde mir für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Post kann Werbelinks bzw. Herstellerlinks enthalten.

** Link führt zur Partnerwebseite

 

 

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.