* Hoch hinaus mit Märklin my world

*WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

in wenigen Wochen ist schon wieder Weihnachten und wie jedes Jahr stellt sich die Frage, was bekommen die lieben Kleinen?

Ich stelle euch in den nächsten Tagen verschiedene Spielsachen vor und euch eventuell die Entscheidung zu erleichtern.

Den Anfang macht die Märklin my world – Startpackung „Airport Express – Hochbahn“. Meine Jungs haben seit letztem Jahr eine Märklin my world Bahn und lieben sie einfach nur. Die beiden bauen fast täglich neue Strecken.

Die Startpackung „Airport Express – Hochbahn“ ist ideal für Einsteiger, sie bringt alles mit um direkt losfahren zu können. Da die Schienen aber auch mit allen anderen my world Produkten kompatibel sind, eignet sich die Startpackung auch super als Ergänzung für my world Profis.

Das Bild wurde mir von Simba zur Verfügung gestellt. Die Bildrechte liegen bei SIMBA-DICKIE-GROUP GmbH.

Die Hochbahn ist eine Neuentwicklung um die Höhe als weitere Dimension ins Spiel zu bringen und bietet damit noch mehr Raum für verschiedene Streckenverläufe. Der Zug läuft mit Akkus und lässt sich ganz einfach per Ladekabel wieder aufgeladen. Mit den vollen Akkus kann man gut 2,5 Stunden spielen.

Die ganze Elektronik ist im motorisierten Zugteil für Kinder unzugänglich verbaut. Das zweite Zugteil verfügt über ein abnehmbares Dach und Inneneinrichtung, so können auch kleine Passagiere mitfahren. Der Zug wird über den kabelloser und handlichen Märklin Power Control Stick bedient. Der Zug kann in 3 verschiedenen Geschwindigkeiten fahren und das sowohl vorwärts wie auch rückwärts. Außerdem kann mit dem Power Control Stick die 3 Soundfunktionen und das Licht bedient werden.

Wem die Startpackung „Airport Express – Hochbahn noch nicht reicht, der sollte sich noch die  Kunststoffgleis-Ergänzungspackung Hochbahn holen. Sie besteht aus  24 gebogene Gleise, 48 Bausteine für Hochbahnpfeiler und 6 Adapterbausteine zur Gleisbefestigung. Die Gleise und Bausteine sind aus stabilem, kindgerechten Kunststoff gefertigt. Der Aufbau ist kinderleicht: die Gleise zusammenstecken und nach Anleitung die Adapterbausteine zusammenbauen und an die richtigen Stellen platzieren. Die Strecke wird in die Adapterbausteine hineingeklickt. So kann der Zug ohne Probleme von Ebene 0 auf die Ebene 1 fahren.

Was gehört zu einer richtigen „Airport Express – Hochbahn“ noch dazu? Richtig, der Airport.

Das Bild wurde mir von Simba zur Verfügung gestellt. Die Bildrechte liegen bei SIMBA-DICKIE-GROUP GmbH.

Der Märklin my world – Airport bietet maximales Spielvergnügen. Das Airport Gebäude sollte mit Hilfe eines Erwachsenen zusammengebaut werden, da es aus sehr vielen Einzelteilen besteht. Der Airport hat natürlich einen Tower, 2 Gates, einen Hubschrauberlandeplatz und noch viele weitere Details wie die Licht- und Soundfunktion. Die Gleise kann man in verschiedenen Varianten in das Gebäude einbauen. Um das Spielvergnügen über Bahnstrecke und Luftraum noch zu vergrößern sind die Straßenanbindungen mit dem Majorette Creatix Straßensystem kompatibel.

Mit den 3 Märklin my world Produkten gibt es unendlich viele Spielmöglichkeiten. Alle Teile sind aus kindgerechtem Kunststoff hergestellt und somit für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

(Die Videorechte liegen bei Gebr. Märklin & Cie. GmbH)

Neben den 3 Spielsets gibt es noch verschiedene Zubehörteile und auch Sets mit anderen Zug-Modellen. Auf der Märklinseite my world** haben wir noch andere Strecken / Baupläne gefunden, so wird es definitiv im Kinderzimmer nicht langweilig.

Unser Fazit:

Wir sind mit der Märklin my world – Startpackung „Airport Express – Hochbahn“ sehr zufrieden. Sie passt perfekt zu unserer Startpackung „Landwirtschaft“ (HIER findet ihr den Bericht dazu). Jetzt haben die Jungs 2 Züge und machen damit das Kinderzimmer unsicher. Unser Großer hat Majorette Creatix  mehrere Sets und kann die super mit einbinden, so wird aus dem reinen Zugvergnügen eine richtige Spiellandschaft.

Als besonderes Goddie bekommt ihr auf alle Spielwaren aus den Shops der Simba Dickie Group **  einen dauerhaften Rabatt von 20% unter Eingabe des Codes: familienzauber.
Insgesamt gibt es 12 verschiedene Shops und ihr braucht dafür nur einen „Einkaufswagen“ ;).

*WERBUNG – Das Produkt wurde mir von simba – DICKIE Toys **  für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Post kann Werbelinks bzw. Herstellerlinks enthalten.

** Link führt zur Partnerwebseite

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.