Warum bist DU gern auf meiner Seite?

Ich muss heute mal was los werden und ich weiß das ich mir damit wenig Freunde mach, aber was raus muss, muss raus. Ich möchte heute von euch gern wissen, warum ihr meinen Blog gern besucht bzw. ihr meine Facebookseite gelikt habt. Ich habe eine Facebookseite zu meinem Blog und nicht andersrum, denn der Blog ist das Wichtigste. Ich zeige euch zusammen mit Adeline den Familienalltag. Wir berichten über verschiedene Ausflugsziele, besondere Anlässe und natürlich auch Produkttest, diese sind in letzter Zeit etwas häufiger durch zwei Events, sind aber nicht das Hauptaugenmerk des Blogs. Klar auf Facebook können wir euch schneller verschiedene kleine Sachen posten und da täglich auf dem Laufenden halten.

Wir sind dankbar für jeden Like bzw. jeden Kommentar. Einige kommentieren öfters, andere eher selten und von ein paar kommt ab und an ein „gefällt mir“, was auch vollkommen in Ordnung ist, denn jeder soll frei entscheiden was ihm gefällt und was nicht. Ich persönlich lese von Zeit zu Zeit auch bei anderen Blogger, klar habe ich auch da meine Favoriten, aber bei einigen ist mir in letzter Zeit so einiges aufgestoßen. Ich habe zwei kleine Kinder und bin gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit auf der Suche nach einem passenden Geschenk, aber wie kann bitte eine Bloggerin ohne Kinder ein Spielzeug oder ein anderes Kinderprodukt testen? Ist für mich nicht nachvollziehbar und auch nicht authentisch. Genauso wie andere Blogs mit Hochglanzbildern glänzen, ja ok die Fotos sind wunderschön, aber wenn ich nie ein Anwendungsbild sehe, können die Zeilen noch so schön geschrieben sein.

Wie gesagt jeder ist da anderer Meinung und das ist eben meine. Ich verfolge seit Längerem einen Blog, wo ich weiß das 4 Kinder im Hause leben und wo ich gern lese, weil ich weiß das die Meinung bzw. der Bericht ehrlich geschrieben ist. Auch die Bilder sind nicht immer 100 % lupenrein, aber sind meine auch nicht und wenn meine Mäuse mir dazwischen funken ist das nun mal so. Viele von euch sind erst über Facebook zu meinem Blog gekommen, was mich sehr glücklich macht, denn so weiß ich es interessiert jemanden was ich bzw. Adeline schreiben. Aber was ich nicht versteh warum wird eine FB-Seite gelikt, entlikt, gelikt, entlikt????? Entweder mir gefällt die Seite oder nicht. Ich like doch nicht nur eine Seite, weil es mal was zu gewinnen gibt!!! Wer es noch nicht weiß, man kann auf FB die Funktion so einstellen, dass man nicht mehr jeden Post von den einzelnen Seiten bekommt. Ich habe mal bei jemanden gesehen, dass er über 6000 Seiten gelikt hat, Respekt. Wie gesagt es kann jeder handhaben, wie es einem passt.

Ich für meinen Teil, werde weiter die Blogs besuchen, wo ich authentische Berichte lese und bei FB bekommen diese Blogs natürlich auch mein Like, auch ohne Gewinn oder der gleichen.

Wie seht ihr das??

Sandra

PS: ich möchte niemanden angreifen, es kann jeder so machen wie er es möchte, das ist nur meine Meinung!!!!!

21 Gedanken zu „Warum bist DU gern auf meiner Seite?

  1. Annette Funk

    Tja, als ich deinen Bericht gelesen habe rauschten vor meinem inneren Auge einige Bilder von verschiedenen Bloggern vorbei, ich denke solche „exemplare“ kennt wohl jeder 😉 Mach dein Ding und mach es mit Spass! Einen schönen Abend!

    Antworten
    1. FamilienZauber Beitragsautor

      Hallo Annette,

      ja das sowieso 🙂 ich denke solche „Exemplare“ kennen wir alle. Spaß und Freude ist bei mir auch immer ´mit dabei, sonst hätte das nicht wirklich viel Sinn 🙂

      Liebe Grüße

      Antworten
  2. Tamara Treichl

    Ich finde du hast es auf den Punkt gebracht.Gerade jetzt zur Weihnachtszeit wird viel gelikt durch die Gewinnspiele.Ich Like aber auch nur wenn mir ein Blog oder eine Seite gefällt und ich durch die Berichte in meinen Kaufentscheidungen gestärkt werde .Natürlich finde ich auch privates sehr interessant da ich mich bei einigen wiederfinde und somit nicht alleine bin.Ich versuche mich das erste mal an Gewinnspielen ,doch auch wenn ich nicht Gewinne bleib ich auf der Seite und gönne jedem einzelnen seinen Gewinn.Ich finde es so toll wie jeder einzelne seinen Blog aufbaut trotz Familie Arbeit Krankheit usw.Normalerweise bin ich immer als stiller Leser unterwegs,da ich immer nicht genau weiß was ich schreiben soll.Doch durch vorsichtiges herantasten stellte ich fest,man kann nichts verkehrtes schreiben.Jeder Blogger freut sich über die kleinste Reaktion und es können dadurch auch Freundschaften enstehen.
    Wünsche noch eine schöne Advents-und Weihnachtszeit

    Antworten
    1. FamilienZauber Beitragsautor

      Hallo Tamara,

      ja viele werden erst durch ein Gewinnspiel auf die Blogseite aufmerksam, ich freue mich dann immer wenn ich auch ein paar Wochen später noch von den „Neuen“ ein Like bzw. Kommi unter einem Post bekomm, denn das zeigt mir, das die Leute Interesse und Spaß an meiner Seite haben 🙂 die stillen Leser finde ich nicht schlimm, ich freue mich, wenn überhaupt jemand ließt. Durch das Bloggen können Freundschaften auch leider kaputt gehen, wenn einer der Meinung ist, der andere ist besser, toller usw. Es ist Schade, aber bei vielen Realität. Es gibt aber auch Freundschaften, die funktionieren und die ich für meinen Teil nicht mehr missen möchte, weil ich den Menschen hinter dem Blog kennen und lieben lernen (freundschaftlich gesehen) durfte.

      Ich danke Dir für deine ehrlichen Worte 🙂

      Liebe Grüße Sandra

      Antworten
  3. Sabine Schneider

    Hallo liebe Sandra
    Tja warum bin ich bei dir? Weil ich eigentlich gerne eure Berichte lese. Ich kann das nicht immer tun, das geht nicht aber ich gucke immer gerne. Ich bin sicherlich jemand der recht wenige Kommentare auf dem Blog hinterlässt. Warum? Eigentlich keine Ahnung. Aber ich versuche immer recht viel auf FB zu liken und auch zu kommentieren. Ich finde hält auch das sich auf FB leichter ein „Gespräch“ ergibt als auf dem Blog. Uns ich genieße gerade diesen Austausch. Ob die Bilder Hochglanz sind oder Hausmade ist mir eigentlich egal. Ich schau auch gerne auf Seiten mit mega tollen Bildern. Da spar ich mir die Illustrierten, aber genauso finde ich Fotos toll die nicht perfekt sind.
    Ich mag eure fb Seite und ich mag den Blog. Auch wenn ich nicht immer was schreibe

    Antworten
    1. FamilienZauber Beitragsautor

      Hallo liebe Sabine,

      ja auf FB sehe ich dich sehr oft und das freut mich ganz sehr 🙂 klar kann man nicht ständig überall lesen und kommentieren, da geht es mir genauso wie dir, aber du bleibst und das finde ich super 🙂

      Danke für deine lieben Worte

      Liebe Grüße Sandra

      Antworten
  4. Madlen Himmel

    Ich bin durch Facebook und eines deiner gewinnspiele auf euren Blog aufmerksam geworden. Das mit dem entliken und wieder liken liest man in letzter Zeit des öfteren auch auf anderen seiten. Ich hab mein Däumchen auch nach dem gewinnspiel dagelassen weil ich gern mitbekommen möchte wenn es etwas neues von euch gibt .

    Antworten
    1. FamilienZauber Beitragsautor

      Hallo Madlen,

      du hast die richtige Einstellung 🙂 dass man nicht immer und überall kommentieren kann ist klar, und die die gehen naja die bekommen eben die tollen Sachen nicht mit 🙂

      Danke für deine ehrlichen Worte.

      Liebe Grüße Sandra

      Antworten
  5. Karin karkutsch

    Ich bin auf deinem Blog,weil du ehrlich testet und berichtest. Ja du hast Recht es gibt immer mehr Blogger die testen alles . Und manchmal finde ich es auch merkwürdig das es nur Fotos gibt und so schnell ein Bericht geschrieben ist. Ich habe zwar keine Ahnung ,aber wenn ich heute etwas zum testen bekomme ,könnte ich nicht schon morgen den Test fertig haben. Was mir auch aufgefallen ist das es immer 2-4 die gleichen Produkte testen und auch zum verlosen haben. Naja mir ist es egal,die Berichte ich ich gut finde die like ich auch oder schreibe etwas dazu. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und auch erfolg mit deiner Seite,die du dir in kleinen Schritten aufgebaut hast. Nicht so wie andere ,die machen 30 oder mehr Gewinnspiele und somit bekommen sie sehr schnell ihre ,,Fans zusammen,,

    Antworten
    1. FamilienZauber Beitragsautor

      Hallo Karin,

      durch unser Bloggerevent haben wir auch das ein oder andere Testprodukt, welches gleich ist, wo wir bzw. die Veranstalterin auch keinen Einfluss drauf hatte, aber ich weiß was du meinst. Ich für meinen Teil teste auch nur Produkte die mich bzw. meine Familie interessieren. Warum soll ich Katzenfutter testen, wenn ich keine Katze habe?? Und das 30. Duschgel braucht auch keiner, aber einige können, den Hals nicht voll bekommen, so traurig das ist.

      Klar ab und zu läuft bei mir auch ein Gewinnspiel, um meinen treuen Fans eine Freude zu machen, aber es sollte halt nicht zu einer Gewinnspielseite ausarten.

      Ich danke Dir für deine offenen und ehrlichen Worte.

      Liebe Grüße Sandra

      Antworten
  6. Nina Kück

    Das hast du wirklich prima vormuliert, ich denke da fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. Ich lese auch ganz oft das so viele Daumen nach einem Gewinnspiel wieder gehen. Verstehen kann ich das allerdings nicht, wie du schon sagtest ,man kann unter Einstellung ja gucken wie oft man was gucken möchte. Mir gefallen eure Beiträge sehr, weil sie nicht perfekt sind. Ich finde die Hochglanz Fotos klasse, keine Frage aber nicht jeder kann sich die Geräte dazu leisten. Ich hab keinen Blog, aber ich schreibe auch gern mal einen kurzen Bericht auf meiner Seite oder zeige ein Nagellack Bild weil es mein Hobby ist. Ich kann leider keine Hochglanz Bilder machen aber man sieht den unterschied zwischen früher und heute, das macht mich selbst sehr glücklich und euch sollte auch alles was ihr auf eurem Blog macht,Glücklich machen.

    Antworten
    1. FamilienZauber Beitragsautor

      Hallo Nina,

      bei mir ist der Blog auch Hobby und das soll er auch bleiben. ich bin kein Profifotograf und das finde ich auch nicht schlimm, klar sehen solche Hochglanzbilder toll aus, aber das ist denk Ansichtssache. Und wie du schon sagst, man lernt ja auch mit der Zeit 😉

      Ich danke Dir für offenen und ehrlichen Worte.

      Liebe Grüße Sandra

      Antworten
  7. Ilka

    Hallo Sandra, hallo Adeline,
    ich bin damals über Janine zu Sandras Blog gekommen und habe auch sehr gern Adeline Willkommen geheissen!
    Sehr gern lese ich Eure Berichte und lasse immer mal einen Kommentar da!
    Auch habt Ihr schon oft meine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst – das finde ich gut!
    So wie Euer Blog ist, finde ich ihn gut!
    Und wenn ich einen Daumen gebe, dann bleibt der auch da!
    Einmal ist es mir passiert, dass ich bei einer Bloggerin aus Versehen den Daumen entzogen habe, da bekam ich Herzklopfen und habe ganz schnell ne PN geschrieben und mich entschuldigt!
    Also: Ich find Euch klasse und bleibe 🙂
    LG Ilka

    Antworten
  8. FamilienZauber Beitragsautor

    Hallo liebe Ilka,

    das freut mich zu hören 🙂 Ja du kommentierst sehr viel und das zeigt mir, dass du wirklich Interesse hast 🙂 und so ehrlich wie ich meine Berichte schreibe, so ehrlich kommentierst du! Von Dir sollte es mehr geben 🙂

    Danke für deine lieben und ehrlichen Wort.

    Liebe Grüße Sandra

    Antworten
  9. Caro

    Da ich erst seit kurzen dabei bin kann ich noch kein großes Urteil bilden. Und bin dabei mir nach und nach alles in Ruhe erstmal durch zu lesen. ☺️

    Antworten
    1. FamilienZauber Beitragsautor

      Hallo Caro,

      das ist schön zu hören, ich hoffe dir gefällt es hier und hast Freude an unseren Berichten 🙂

      Liebe Grüße Sandra

      Antworten
  10. Katja

    Hallo liebe Sandra & Adeline,
    dieser Post bringt es auf den Punkt und ich habe beim Lesen so oft mit dem Kopf nicken müssen.
    Warum ich gern bei Euch lese? Hier geht es so herrlich unverkrampft zu. Anhand der Bilder in den Berichten sieht man, dass ihr Euch wirklich mit den Produkten, die ihr testet, auseinandersetzt und nicht nur mal eben ein paar Produktbilder macht und ein paar launige Zeilen dazu schreibt.
    Für mich ist der Familien-Zauber-Blog rundum stimmig….hier fühl ich mich wohl, hier verweile ich gern und schmöker in den Artikeln und lasse dann und wann auch mal einen Kommentar da 🙂
    Liebe Grüße
    Katja

    Antworten
    1. FamilienZauber Beitragsautor

      Hallo Katja,

      vielen lieben Dank für deine lieben und ehrlichen Worte. Wir sind nicht perfekt und das wollen wir auch nicht sein, denn das Leben ist auch nicht perfekt. Wir wünschen Dir hier weiterhin viel Freude 🙂

      Liebe Grüße Sandra

      Antworten
  11. Birgit

    Hallo liebe Sandra!
    Ich erinnere mich das ich durch Janine auf deine Seite gestoßen bin. Leider fehlt mir durch die schwere Krankheit von Mutti und jetzt auch durch Vati oft die Zeit um auf deiner Seite oder den Seiten der anderen was zu schreiben, liken u.s.w.Ich versuche das beste aber leider fehlt mir oft die Zeit da ich ja auch noch Mann und Kind habe.
    Aber jemanden zu entliken u.s.w finde ich nicht richtig nur weil man nicht gewinnt. ?.echt schade das es sowelche Menschen gibt.Ich hatte das Glück bei dir was tolles für Mutti zu gewinnen und du ihr damit eine Freude gemacht hast, aber auch wenn es nicht so gewesen wäre bist du einfach super so wie die anderen lieben Blogger die auch persönlich mit jemandem geschrieben haben (so wie du mit mir) und mich in der schweren Zeit die ich habe aufmuntern. Danke das du so was tolles bist genauso wie die anderen lieben Blogger die ich kennengelernt habe. Mach weiter so.
    LG biggi

    Antworten
  12. Claudia Schulz

    Hallo ,ich bin eher so ein stiller Leser ,mit den Kommis unter dem Blog hab ich es nicht so.Ich lese gerne Feedbacks über Produkte ,das eine oder andere Teil ,hab ich aufgrund dessen auch gekauft.Mit den Likes geht es manchmal sehr schnell.Klar ,man hofft auch immer ,mal was zu gewinnen.Wobei mir auch da langsam bei einigen der Spaß an der Sache vergeht.Den Grund denke ich kennen wir .Was die Bilder angeht ,hab ich da keine Erwartungen ,wenn mal was verwackelt oder unscharf ist,hab ich kein Problem,das schaffe ich auch.Also ,ich bin aus Spaß und Interesse da.Nette Grüße von Claudia

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.