Vulkanreis

Hallo ihr Lieben,

wenn es nach meinen Mäusen geht könnten wir von früh bis abends Nudeln in allen Variationen essen. Dank des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ 2016 kam jetzt aber mal Reis auf den Tisch. Lotao stellte uns jedem 2 Tüten Vulkanreis zur Verfügung.

20160619_173331

Sparkling Volcano Terra bio

Das Geheimnis dieser Reismischung aus braunem, rotem und rosa Reis kennen nur wenig mehr als 2.000 Menschen der Region Tasikmalaja auf West-Java. Das Aroma des Sparkling Volcano Terra trägt erdige Züge in sich, die vielen Gerichten einen ganz besonderen Geschmack verleihen.

Kraft und Wirkung verdankt dieser besondere Bio-Reis seinem vulkanischen Nährboden: Sparkling Volcano Terra, gilt als Reis der Krieger, Reis der Urgewalten. Mut und Stärke werden dem zuteil, der ihn genussvoll isst.

Die Reismischung wird in Bio-Qualität und unter fairen Bedingungen angebaut.

(Quelle: https://www.lotao.com/shop/sparkling-volcano-terra-vulkan-bio-reis-mischung)

Es ist eine Bio-Reismischung aus rotem, braunem und rosa Vollkornreis. Der Reis schmeckt sehr kräftig und passt zu allen Fleischsorten. Wir haben ihm zu Geschnetzelten gegessen.

20160619_174747Vor dem Kochen muss der Reis mit kalten Wasser abgespült werden. Wir haben für uns 4 eine ganze Tüte Reis gemacht, pro Tasse Reis kommen zwei Tassen Wasser und etwas Salz in einen Topf. Alles zusammen zum Kochen bringen und anschließend ca 30. Minuten bei schwacher Hitze garen und nachquellen lassen.

20160619_182829Wir haben den Reis mit Geschnetzelten und Gemüse gegessen. Meinen beiden Jungs hat er gar nicht geschmeckt, sie haben ihn probiert und meinten, ob ich auch noch Nudeln habe. Mir war er etwas zu trocken, mit ganz viel Soße ging es.

20160619_183707Wer Reis mag findet bei Lotao unterschiedliche Reis-Sorten außerdem bietet der Shop noch verschiedene Produkte aus Kokos an.

Die Produkte wurden mir im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ 2016 Lotao kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.