Unikat durch Upcycling

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch einen sehr interessanten Shop vorstellen, den ich vor kurzen entdeckt habe. Dieser Shop heißt Planetbox – Du entscheidest!.

Planetbox bietet:

  • Nachhaltige Produkte
  • Ökologische Produkte
  • Bio bis Vegan
  • Fair Trade Produkte und Dienstleister

Nachhaltige ökologische Produkte -nachhaltiger Konsum

für ein gesundes Leben, führt PlanetBox die verschiedenen Märkte für erneuerbare Energien, Wellness, Life Style, Mode,Bio-Lebensmittel, ökologische Produkte, deren nachhaltiger Herstellung sowie Vorreiterprojekte zum Schutz von Klima, Natur, Tiere und Ressourcen zusammen und verbindet sie hier auf einer gemeinsamen Plattform.

Beim Kauf von Produkten auf Nachhaltigkeit-Fair Trade achtenPlanetBox ist dein Wegweiser für Produkte, Unternehmen,die  Du auf unserer Landkarte oder Wegweiser findest.

(Quelle: http://planetbox-duentscheidest.de/ueber-uns/)

Auch der Fairbag Shop legt großen Wert auf Nachhaltigkeit von Produkten und Konsum und so stellt der Shop Taschen und Co. in Handarbeit mit dem sogenannten Upcycling her.

Ich habe eine ganz tolle Tasche bekommen, die genau diese Punkte in sich vereint. Und sind wir mal ehrlich Taschen kann Frau nie genug haben 🙂

Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und bietet genügend Platz für alle wichtigen Dinge, die Frau dabei haben sollt: Handy, Geldbörse, Taschentücher, Beautybag usw.

image

image

Ich benutze die Tasche am liebsten, wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin. Ich gehe nach dem Kindergarten sehr oft noch auf den Spielplatz und da muss natürlich immer eine Flasche Wasser, etwas kleines  zum Naschen und Obst dabei sein. Ja das passt zu meinem ganzen Kram auch noch mit rein. Die Tasche lässt sich auch ohne Probleme reinigen, falls mal etwas daneben geht.

image

Die Tasche sieht nicht nur anders aus, sie fühlt sich auch anders an. Jede Tasche ist ein Unikat, welches aus benutzten Drucktüchern hergestellt wird.

image

Ich finde es super toll, das bei Fairbag Menschen mit und ohne Handycap arbeiten. Durch die wunderbare Arbeit entstehen einzigartige Taschen für den Alltag, Büro oder die Freizeit.

image

Klar sind die Taschen nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber jeder der an der Tasche mitarbeitet wird fair entlohnt, es wird sehr auf die Umwelt geachtet und jede Tasche ist einzigartig.

Weihnachten steht ja schon fast vor der Tür und wenn ihr auf der Suche nach einem einzigartigen Geschenk seid, solltet ihr unbedingt beim Fairbag Shop vorbeischauen 🙂

Die Tasche wurde mir von Planetbox – Du entscheidest! und dem Fairbag Shop  kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Adeline

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.