tetesept – verantwortungsbewusste Gesundheitsprodukte

Auch tetesept war als Sponsor bei unseren Sommernachtstraum dabei. Wir haben eine bunte Mischung bekommen, angefangen von Badezusätzen über Muskelentspannungsbalsam bis hin zu Kindershampoo. Ich persönlich liebe die tetesept Produkte, weil sie so vielseitig sind und es immer wieder neue tolle Produkte gibt. Das Aufteilen ging relativ fix und jede von uns durfte sich über 5 – 6 Produkte freuen.

Doch wer steckt eigentlich hinter tetesept?

Wer sind wir

tetesept ist seit 1966 eine Gesundheitsmarke des forschenden Arzneimittel-herstellers tetesept Pharma GmbH.

Mit der Marke tetesept bieten wir eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen und gleichzeitig innovativen Gesundheits-Produkten:

Die umfangreiche Produktpalette reicht von Badezusätzen über Erkältungspräparate,
Vitamine & Mineralstoffe bis hin zu Selbstmedikationsprodukten.

Kennzeichnend für tetesept-Produkte sind folgende Merkmale:

  • tetesept Produkte zeichnen sich durch die wirksame Verbindung traditioneller Heilkunde mit modernen medizinisch-wissenschaftlichen Erkenntnissen aus.
  • Ein wichtiges Erfolgsgeheimnis liegt zudem in unseren innovativen, patentierten Rezepturen, die in unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen entstehen.
  • Eine geprüfte Qualität nach Pharmastandards und eine Produktion in Deutschland sorgen für eine gleich bleibend hohe Qualität unserer Produkte. Darauf können Sie sich verlassen.

Ich nutze die tetesept Produkte schon sehr lang und freue mich immer auf das ein oder andere Saisonprodukt. Für Kinder gibt es auch sehr viel schöne Produkte und mein Mann greift gern bei Erkältung auf das Erkältungsbad zurück. Meine Auswahl fiel auf folgende Produkte:

  • Nacken & Schulter Muskelentspannungs Balsam
  • Venen Balsam
  • Manhattan Dreams
  • Breeze of Summer
  • Piraten Bad
  • Cool & Fresh

2015-07-19_22.34.54[1]

Wir durften vor nicht allzu langer Zeit schon einmal ein paar Kinderprodukte testen. Das Piraten Bad hatte nicht wirklich die Möglichkeit unser Badezimmer lange zu begutachten, es wurde sehr schnell von meinen Mäuse entdeckt. Das Piraten Bad wird einfach ins laufende Wasser getan. Es duftet herrlich nach Melone und färbt das Badewasser. Aber keine Angst die Mäuse kommen nicht bunt aus dem Wasser, außerdem pflegt der Badezusatz mit pflegendem Mandelöl und Calendula. Der magische Glitzer ist mir zwar aufgefallen, aber meinen Mäusen nicht so, naja sind halt Jungs 🙂

2015-07-19_22.36.01[1]

Ein Produkt habe ich nur aus der Ferne gesehen, das Nacken & Schulter Muskelentspannungs Balsam. Dieses hat mein Mann sich gekrallt, da er Aufgrund seiner Arbeit immer mal die ein oder andere Verspannung im Nacken hat. Er ist sehr begeistert, wenn es wieder anfängt weh zu tun, massiert er eine kleine Menge auf die betroffene Stelle.

Die spürbare, 2-fach wirksame Muskel-Entspannung:

  • Löst Verspannungen im Nacken-Schulterbereich, lockert die Muskulatur.

  • 2-fach wirksame Pflege:1. Direkte Förderung der Durchblutung + Lockerung.2. Anhaltende Tiefenwärme + Entspannung.

  • Besondere Tiefenwirkung der pflegenden Wirkstoffe durch patentierte Naturproteine (Microbione).

  • Enthält ätherisches Rosmarinöl sowie japanisches Minzöl, Menthol und Capsicum-Extrakt.

Endlich mal ein Produkt womit ich meinem Mann was Gutes tun kann, wenn es alle ist werden wir uns dies auf alle Fälle nachkaufen.

Das Venen Balsam vitalisiert, entlastet und kühlt. Ich habe zwar keine Probleme mit meinen Venen (noch nicht) aber oft das Gefühl müde Beine zu haben. Das Venen Balsam lässt sich sehr gut einmassieren und kühlt die Beine, der Effekt wird verstärkt, wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt.

2015-07-19_22.35.19[1]

Mein persönliches Highlight Produkt ist Manhattan Dreams. Es ist ein Badezusatz mit der Kombination aus Prosecco, Traube, rotem Apfel, und wertvollen Pflegeölen. Es duftet super lecker und ich würde am liebsten den ganzen Tagdarin verbringen. Der Name erinnert an die glamouröse Welt von New York.

Anwendung

Je nach Wannengröße für ein Vollbad ca. 1 Verschlusskappe des Badekonzentrats dem 35–38°C warmen Badewasser zugeben und das Bad 10–15 Minuten genießen.

Anwendung bei Bedarf täglich.

Hinweise

  • tetesept Manhattan Dream dem einlaufenden Badewasser hinzugeben, um Wannenverfärbungen zu vermeiden.

  • Nach dem Baden die Badewanne mit einem heißen Wasserstrahl ausspülen und Produktrückstände entfernen.

Ich liebe es und da es leider nur für kurze Zeit zu erwerben ist, habe ich mir schon einen kleinen Vorrat angelegt 🙂

Das letzte Produkt ist auch aus einer limitierten Edition:

Sonne, Meer, blauer Himmel, gute Laune – wie schön ist doch der Sommer! Fast das ganze Jahr freuen wir uns auf die warmen Monate. Jetzt hat das Warten ein Ende! Denn mit den drei neuen tetesept Badezusätzen kann der Sommer sofort beginnen – und zwar ganz bequem im eigenen Badezimmer.

Die Edition besteht aus 3 Badezusätzen und ich durfte mich über Breeze of Summer freuen, es wird einfach in das laufende Wasser getan und dann heißt es entspannen. Es duftet einfach nur nach Sommer und durch einen feinen Silberglitzer, fühlt man sich wie im Urlaub. Nach dem Baden fühlt sich die Haut sehr weich und gepflegt an. Auch hier habe ich noch die andern beiden Varianten geholt. Ich kann nur sagen: TOP!!!

Alle Produkte haben nicht nur mich, sondern auch meine Familie überzeugt. Ein Blick auf die tetesept Seite lohnt immer, es gibt sehr viele nützliche Informationen über alle Produkte.

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Wie findet Ihr tetesept?

Sandra

(Quelle: www.tetesept.de)

5 Gedanken zu „tetesept – verantwortungsbewusste Gesundheitsprodukte

  1. Katja

    Huhu, ich find tetesept auch toll-vor allem die Badezusätze haben es mir angetan. Das „Breeze of summer“ hab ich jetzt schon 2-3 genutzt….einfach herrlich 🙂
    Liebe Grüße
    Katja

    Antworten
  2. Andrina

    Tetesept rockt 🙂 Die Auswahl ist so rieisg, da gibt es wirklich für jeden Geschmack etwas 🙂 Besonders die Badezusätze mag ich richtig gern 🙂

    Antworten
  3. Ilka

    Ich mag TETESEPT sehr gern!!!
    Meine Töchter schören auf das Cool&Fresh 4Girls – richtig klasse!
    Wenn ich Tetesept Produkte verschenke, freut sich der Beschenkte immer! Find ich gut!

    Antworten
  4. Manja Kö.

    Tetesept hat tolle Sachen zum entspannen und relexen, aber wir haben ach das Erkältungsbad 🙂 ICh werde versuchen das Sommerbad zu bekommen das klingt ja mega.

    Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.