* teereiche Vorweihnachtszeit :)

*WERBUNG

Es geht ja nun langsam auf den 01. Dezember zu und ich überlege wie jedes Jahr, mit welche Adventskalender ich meine Lieben überraschen möchte. Gar nicht so einfach bei der ganzen Auswahl. Für mich sind selbstgemacht Kalender immer noch die Besten 🙂 ich bin zwar nicht gerade ein sehr kreatives Talent, aber auch dieses Jahr werden wieder zwei ganz liebe Menschen (außerhalb meiner Familie) mit meinen Künsten beglückt werden. Meine Mäuse bekommen ein bisschen zu Naschen, kleine Dekofiguren und zwei drei Kleinigkeiten in ihren Kalender. Ich für meinen Teil werde meist vergessen (aber so geht es bestimmt sehr vielen Mamas 😉 ) aber dieses Jahr habe ich meinen eigenen Kalender, juhu  🙂

Mich erreichte vor einiger Zeit ein Päckchen vom St. Benno Verlag mit einem Tee-Adventskalender. Hach bin ich happy, ich liebe Tee und darf mich nun durch 24 verschieden probieren. Doch wer ist St. Benno?

Seit 1951 unterstützt der Leipziger St. Benno Verlag durch die Veröffentlichung von konfessioneller Literatur die Kirche sowie die Christen Ostdeutschlands und darüber hinaus im gesamten deutschsprachigen Raum. Die Gesellschafter des Unternehmens sind bis heute die Diözesen Dresden-Meißen, Erfurt, Görlitz und Magdeburg. Auf der Seite www.st-benno.de erfahren Sie mehr über die Entstehung und die wechselhafte Geschichte des Verlages und über die einzelnen Unternehmensbereiche.

(Quelle: http://www.st-benno.de/shop/)

Der Verlag bietet alles rund um die kirchliche Literatur. Es gibt aber noch viel mehr zu entdecken. Der Verlag bietet einen Online-Shop an in dem man alles zum Thema Glaubenswelt, Deko und Geschenke, Kinder und Jugend, Kalender, Kirchenjahr und Schnäppchen. Heute könnt ihr den Stand von St. Benno noch auf der Frankfurter Buchmesse besuchen.

St. Benno bietet neben den klassischen Adventskalendern auch etwas ausgefallene Kalender an, wie eine Tasse wo man jeden Tag ein Feld frei rubbeln kann, es gibt Türadventskalender, Fensterbild-Adventskalender und noch vieles mehr. Soweit ich es gesehen habe sind auch alle noch lieferbar. In Deutschland beträgt der Versand 3,75 € und man kann per Überweisung bezahlen.

Mein Tee – Adventskalender „mit einem Impuls für jeden Tag“ besteht, na klar, aus 24 verschiedenen Teebeuteln. Der Preis liegt bei 4,95 €, finde ich vollkommen in Ordnung.

20151018_115709

Adventskalender mit 24 Teesorten

  • » 24 verschiedene ­Geschmacksrichtungen
  • » hochwertige Grün-, ­Roiboos-, Kräuter- und Schwarztees
  • » individuelle Gestaltung jedes Teebeutels

Mit diesem ungewöhnlichen Adventskalender mit 24 ausgewählten Teesorten wie z. B. Grüntee mit Apfel, Rooibos, Schwarztee mit Mango oder Earl Grey erleben Sie jeden Tag im Advent ein neues Geschmackserlebnis. An kalten Adventstagen können Sie sich so ganz entspannt auf das kommende Fest einstimmen. Auf den liebevoll gestalteten Teebeuteln ist für jeden Tag ein Zitat, Segenswunsch oder Denkanstoß zu lesen. Der Tee-Adventskalender ist ideal als nette Aufmerksamkeit zum Verschenken oder zum selbst Genießen. Ob der Anti-Stress-Tee Kamille-Zitrone, der Tee »Engelgesang« mit Roiboos und Waldfrüchten oder ein fruchtiger Grüntee mit Apfel »Sternenstaub« – der Tee-Adventskalender begleitet Sie bezaubernd und besinnlich durch die Adventszeit.

(Quelle: http://www.st-benno.de/shop/)

20151018_115732

Welche Sorten genau enthalten sind, werde ich euch nicht verraten 🙂 da ich mich selbst überraschen lassen möchte. Ich freue mich auf alle Fälle nun auf den 1. Dezember und meine leckere Tasse Tee 🙂 Bis dahin werde ich mit basteln der anderen Kalender beschäftigt sein.

Habt ihr schon für eure Liebsten den ein oder anderen Kalender?

Sandra

Ich bedanke mich  bei St. Benno für das kosten- und bedingungslos zur Verfügung stellen des Adventskalenders.

Hinweise
Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.