Tafiti und ein heimlicher Held

Hallo ihr Lieben,

bei meinen Mäusen wird es zur Zeit Abends nicht langweilig. Sie dürfen meist abends noch ein Hörspiel anhören. Wir haben von der Verlagsgruppe Random House GmbH das Hörspiel Tafiti und ein heimlicher Held zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.

Tafiti und ein heimlicher Held

20160519_201355

Tafiti und ein heimlicher Held ist das Hörspiel zu dem gleichnamigen Buch. Die Autorin Julia Boehme hat schon sehr viele Kinderbücher geschrieben, aber nicht irgendwelche, sondern die Conny-Bücher mit sehr vielen lehrreichen Gedanken oder auch  ganz tolle Lese-Lern-Bücher. Tafiti und ein heimlicher Held ist der 5. Band der Tafiti-Reihe. Die Reihe wird von Christoph Maria Herbst gesprochen. Hier war ich sehr auf die Umsetzung gespannt, da ich Christoph Maria Herbst aus dem TV von ganz anderen Rollen kenne 🙂

20160519_201408

Unsere Hauptfigur ist Tafiti, ein kleines, süßes Erdmännchen, welches sehr nette Freunde hat. Tafiti und Pinsel ( er ist ein Pinselohrschwein) sind eines Tages bei Omi zum Kuchen essen. Doch an diesem Tag kommen sie nicht dazu, denn es platzt ein ungebetener Gast plötzlich in die Höhle, naja zumindest ein Teil, der Kopf. Der Kopf gehört zu Nolo, einem traurigen Strauß. Nolo kann nämlich nicht tanzen und da beschließen Tafiti und Pinsel ihm kurzer Hand zu helfen. Tanzen ist schließlich kein Hexenwerk. So machen sich die 3 auf den Weg zu Fred, dem steppenden Zebra. Pinsel, Tafiti und Nolo müssen allerdings auch einige Rückschläge weg stecken, denn so einfach wie am Anfang gedacht ist es doch nicht. Die 3 Freunde geraten dabei sogar in Gefahr. Wer ihnen hilft und was sie sonst noch alles erleben  bleibt unser Geheimnis 😉

20160519_201419

In dem Hörspiel geht es um Freundschaft, Rückschläge und Hilfsbereitschaft. Christoph Maria Herbst verleiht jedem Charakter seine persönliche Stimme. Wir haben mit Tafiti gelacht und mit Nolo gefühlt, weil er doch so traurig ist. Das Hörspiel ist sehr angenehm und ruhig anzuhören.

Das Hörspiel ist für Kinder ab 4 Jahre gedacht. Es ist letztes Jahr im April beim der Hörverlag erschienen. Es kostet 7,99 €. Ihr könnt es auch direkt hier bestellen.

Das Hörspiel wurde mir von der Randomhouse Verlagsgruppe kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.