SONNENTOR – da wächst die Freude

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr SONNENTOR? Gehört bze gelesen habe ich über die Firma schon einiges. Dank des „Meet and Greet by Claudia D. 2016“ durfte ich 3 Produkte mir genauer anschauen und probieren, aber bevor ich euch verrate welche, schauen wir uns erst einmal Sonnentor zusammen an.

Die Firma SONNENTOR wurde 1988 von Johannes Gutmann gegründet, mit der Idee Kräuter-Spezialitäten der Bio-Bauern aus dem niederösterreichischen Waldviertel überregional und international zu vermarkten. Als Logo dient eine lachende Sonne, die bis heute viele Bauernhöfe ziert.

Folgende Produkte darf ich unter die Lupe nehmen:

  • FrühlingsKuss-Kräutertee
  • Laune gut, alles gut-Blüten-Zubereitung
  • Kurkuma-Latte mit Vanille

20160327_075910

DerFrühlingsKuss ist ein leckerer Kräutertee im typischen Doppelkammerbeutel.

20160327_075932

Zutaten: Lemongras bio, Pfefferminze bio, Brombeerblätter bio, Kardamom bio, Süßholz bio, Kornblumen bio, Rosenblüten bio

20160405_210109

Durch das Lemongras schmeckt der Tee nicht wie typische Kräutertees, sondern sehr erfrischend und köstlich. Er passt wunderbar zu Gerichten der Frühlings- und Sommerküche und ist dazu vegan. Wir haben ihn warm und kalt getrunken. Er löscht den Durst und macht Appetit auf mehr. Die 18 Doppelkammerbeuteln waren bei uns ruck zuck leer, weil er nicht nur mir geschmeckt hat, sondern auch meinen Mäusen.

Das nächste Produkt wird nicht mein Freund werden: Kurkuma-Latte mit Vanille. Das ist eine Gewürzmischung die in Milch ein gerührt wird.
Zutaten: Kurkuma bio, Zimt Ceylon bio, Kakaopulver bio (für Trinkkakao), Ingwer bio (gemahlen), Vanille bio, Süßholz bio, Pfeffer schwarz bio

20160411_224440

Der süße Vanilleduft konnte mich leider trotzdem nicht überzeugen, so das ich bei meinem normalen Latte bleiben werde.

Das letzte der Produkte ist die: „Laune gut, alles gut“ – Gewürzmischung. Diese kann man für Nudel-, Reis- oder Gemüßegerichte nehmen. Wir haben damit unseren Salat gewürzt, lecker sag ich euch.

20160411_224426

Zutaten: Meersalz konv., Knoblauch bio, Basilikum bio, Bärlauch bio, Ringelblumen bio, Rosmarin bio, Thymian bio, Oregano bio, Rosenblüten bio, Oreganum hirtum bio, Kornblumen bio

Alle 3 Produkte sollen trocken und nicht im Warmen gelagert werden. SONNENTOR bietet für jeden Geschmack das richtige Produkt. Ihr könnt direkt auf der Homepage von SONNENTOR bestellen, da bekommt ihr sogar eine Gratisproduktprobe zu jeder Bestellung 🙂

Zwei von den 3 Produten konnten mich überzeugen, die Kurkuma-Latte war jetzt nicht sooo meins, aber wäre ja auch schlimm wenn jedem alles schmecken würde 😉

Die Produkte wurden mir im Rahmen des Bloggertreffen „Meet and Greet by Claudia D. 2016“ von SONNENTOR kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.