SOEHNLE – Design Aroma Diffuser

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist es seit dem Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ etwas kuschliger zuhause. SOEHNLE stellte uns den Design Aroma Diffuser zum Testen zur Verfügung. Wir haben die Limited Edition Venezia erhalten.

SOEHNLE gehört zum LEIFHEIT Konzern. Bereits seit über 140 Jahren produziert SOEHNLE verschiedene Waagen. Heute werden verschiedene Industrie- und Medizinwaagen hergestellt. SOEHNLE bietet aber auch noch verschiedene Produkte im Wohlfühlenbereich und genau dort ist der Diffuser her.

IMG_3310

Mein Kleiner hat immer etwas Probleme in seinem Kinderzimmer mit der Atmung, weil die Luft sehr trocken ist, daher war er der richtige Tester 🙂 Ich habe aber bewusst auf die Aromen verzichtet. Der Diffuser besteht aus 2 Teilen. Die Abdeckkuppel besteht aus einem mattierten weißen Glas, da es die LE ist sind  weiße Pusteblumen abgebildet. In den Unterbehälter wird das Wasser eingefüllt. Die Bedienung ist sehr einfach und dank der beiliegenden Bedienungsanleitung auch recht einfach.

Der Farbwechsel ist sehr angenehm, es wechselt von Rosa, auf Lila, auf Blau und dann auf Grün. Die Pusteblumen kommen dabei sehr schön zur Geltung. Es ist ein angenehmes Licht.

           IMG_3303 IMG_3302

Es passen insgesamt 100 Milliliter Wasser in den integrierten Wasserbehälter, dazu kann man 1 – 2 Tropfen Duftöl hineingeben. Eine Füllung reicht für gut 6 Stunden, durch die moderne Ultraschallvernebelung wird der Raum optimal befeuchtet. Ich denke der Duft wird sich ebenso gut im Raum verteilen.

Den Diffuser haben wir aller zwei Tage bzw. wenn das Wasser alle war mit einem leichten feuchten Tuch gereinigt, ging super ohne Probleme.

Die eigentliche Bedingung fand ich sehr interessant und neu. Es gibt nämlich keinen Schalter, sondern es wird mit der Kuppel gedrückt. So wird er angeschalten, ausgeschalten und so kann man eine Farbe einstellen. Ansonsten gibt es einen fließenden Wechsel der verschiedenen Töne. Meinem Kleinen gefällt es und er schläft abends durch das ruhige Licht wesentlich besser und schneller ein. Die Luft ist super, er hat weniger mit einem trockenen Hals zu kämpfen.

Der Große findet das natürlich gar nicht so toll, also den Diffuser schon, bloß das er nicht in seinem Zimmer steht. Wir wechseln ab und zu, so das beide glücklich  🙂

IMG_3312

Je nach Anbieter kostet der Design Aroma Diffuser zwischen 40,00 € und 60,00 €. SOEHNLE bietet 7 verschiedene Duftöle an, wenn ich mir eins hol, dann definitiv das von SOEHNLE, da andere Öle den Diffuser eventuell verkleben können. Auf der SOEHNLE Seite gibt es noch weitere Diffuser und sie sehen alle sehr schick aus.

Adeline

Das Produkt wurde mir im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

 

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Ein Gedanke zu „SOEHNLE – Design Aroma Diffuser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.