* Sicherheit im Kinderzimmer

Hallo Ihr Lieben,

meine große Maus spielt sehr gern alleine in seinem Zimmer (ja ab und an nervt der kleine Bruder). Er baut dann mit seinen Bausteinen, liest sehr viel oder verschwindet in seine „kleine“ Autowelt. Neben dem klassischen Spieleteppich hat er auch von Majorette schon 2 Spielesets. Diese kann man wunderbar miteinander verbinden bzw. erweitern.

Er hat schon die Rescue Sation und die Lamborghini Rennstrecke, nun kommt noch die Polizeistation dazu. Diese besteht aus:

  • Gefängnis und Garage
  • Helikopterplattform und zwei Abschussrampen
  • Straßenteile und Zubehör
  • 4 Verkehrsschilder
  • 2 Ampeln
  • Porsche

Das ganze geht über 2 Etagen, wenn man die Helikopterplattform mitzählt sind es sogar 3. Beim Aufbau sollte ein Erwachsener mit helfen, einige Teile sind doch recht knifflig zusammen zu stecken, deswegen ist hier auch die Altersempfehlung erst ab 5 Jahren. Es sind einige Kleinteile dabei.

Die modularen Straßenbauteile lassen sich mit anderen Creatix-Sets verbinden und so kann jedes Kind seine eigene kleine Welt erschaffen. Die Polizeistation bietet neben dem Helikopterplattform, eine Zelle, verschiedene Verkehrszeichen, eine Garage und verschiedenes Zubehör.

Meiner Maus macht es großen Spaß mit den kleinen Autos durch sein Zimmer zu düsen und sich immer neue Geschichten einfallen zu lassen, die er spielt. Erst letztens hatte er einen Dieb verfolgen müssen. Nachdem er hin geschnappt hat, konnte er ihn nur in der Feuerwehr einsperren. Na zu Glück hat er jetzt auch ein kleines Gefängnis 🙂

Mein Fazit:

Auch das 3 Set von Majorette Creatix konnte uns überzeugen. Die Teile sind sehr stabil und detailgetreu gestaltet. Die Spielewelt wird noch weiter wachsen.

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren tollen Tipps und Erfahrungsberichte in Sachen Spielzeug seid, dann solltet ihr bei der Plattform „Toy Fan“ vorbeischauen. Dort findet ihr interessante Berichte von Eltern und da fällt die Wahl für das richtige Spielzeug vielleicht etwas einfacher.

*WERBUNG –  Die Produkte wurde mir für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Post kann Werbelinks bzw. Herstellerlinks enthalten.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.