SES Creative

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar erreichte uns ein Paket mit tollen Sachen von SES Creative, meine Mäuse waren hellauf begeistert, da sie mal wieder was testen durften. SES Creative ist eine niederländische Firma, die seit über 40 Jahren kreatives und pädagogisch wertvolles Spielzeug herstellt. Die Spielwaren werden alle in den Niederlanden entwickelt und produziert.

20160306_092506

Die Mäuse dürfen sich über zwei Produkte freuen:

  • SES Fingerfarbe ECO 4 Farben
  • SES Ich lerne schneiden

20160306_092559

Die Fingermalfarben haben sie natürlich gleich ausprobiert. Die Farben leuchten richtig schön. Die Mäuse haben, wie der Name schon sagt, die Ginger zum Malen genommen  und Pinsel. Es funktioniert beides sehr gut.

20160306_100218

In der Packung sind 4 Töpfe a 110 Gramm rot, gelb, grün und blau und besteht aus 90% natürlichen Rohstoffen. Die Finger sahen danach sehr bunt aus, wir haben es aber leicht wieder runter bekommen.

20160306_092900

20160306_093415

20160306_100222

Etwas Farbe ist auch an einen Pulli gekommen, dies ist nach dem Waschen ebenfalls weg gewesen.

20160315_173137

Das Schneid-Lern-Set hat meine kleine Maus probiert. Er wollte erst wild drauf los schneiden, bis ich ihm erklärt habe wie es funktioniert. Er soll beim Schneiden einen guten Umgang mit der Schere lernen.

20160315_173256

Im Set ist eine Schere (Sicherheitsschere), die speziell für Papier geeignet ist, enthalten und 16 bunte Schneidvorlagen. Die Vorlagen sind von leichten Übungen bis hin zu schweren Übungen.

20160315_173759

20160315_173830

Meine Maus musste an den vorgezeichneten Linien entlang schneiden, was gar nicht immer so einfach war, wie es aussah. Er hat mittlerweile die Hälfte der Vorlagen „zerschnitten“ und trifft die Linien dabei sehr gut. Er ist dabei sehr konzentriert und gibt sich viel Mühe.

20160315_174454

 

20160315_174604

20160315_174728

Die Produkte von SES erfüllen alle die Europäische Norm EN-71 und folgende Voraussetzungen:

  • sicher
  • ansprechend und auswaschbar
  • farbenfroh
  • gut deckende Farb- und Malmaterialien
  • glutenfrei
  • giftstofffrei
  • hypoallergen
  • ohne Parabene
  • tierfreundlich
  • ausgestattet mit deutlichen Anweisungen/deutlicher Bedienungsanleitung

Ich finde die Produkte sehr schön und die Mäuse hatten ihren Spaß 🙂 SES bietet noch mehr tolle Produkte, auch schon für die Kleinsten ab einem Jahr. Auf der Homepage findet ihr alle Produkte und noch viele nützliche Informationen.

SandraDie Produkte wurden mir von SES Creative kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.