Schmid´s Teig-Spezialitäten – Mittag gerettet

Hallo ihr Lieben,

Was gibt es den bei Euch am Wochenende zum Essen? Dank Schmid´s Teig-Spezialitäten brauch ich mir die nächsten Tage keine Gedanken darüber zu machen. Mich erreicht vor einiger Zeit ein prall gefülltes Probierpaket.

Schmid´s Teig-Spezialitäten produziert, wie der Name schon vermuten lässt, Teigwaren in all möglichen Formen und Varianten und 5 davon darf ich nun mit meiner Familie testen:

  • Strudelteig
  • Eier Nudelteig
  • Schupfnudeln-frisch
  • Frische Spätzle ohne Ei – vegan
  • Frische Schlemmer Spätzle

Ich glaub bzw. behaupte mal das jede Familie mindestens 1x die Woche Nudeln isst. Bei uns ist es auf jedenfall so:  1-2 pro Woche müssen Nudel auf den Tisch, dass meine 3 Männer glücklich sind. Aufgrund des Testes habe ich auch eine Sorte für meinen großen Sohn gefunden, er war meist nicht so ganz zufrieden.

Die ersten beiden Produkte, die ich euch vorstellen möchte sind der Strudelteig und der Nudelteig.

IMG_3315

Der Strudelteig eignet sich super für süßen Strudel. Wir kaufen immer den tiefgefrorenen Strudel, aber hier können wir die Füllung individuell gestalten. Der Teig lässt sich sehr leicht verarbeiten, da er bereits dünn auf Backpapier ist. Der Teig wird auf ein Backblech gelegt und kann nach Herzenslust belegt werden und zusammen rollen. Die Küche ist danach definitiv sauberer, weil man kein Mehl mehr braucht und wer kleine Kinder hat weiß was ich meine 😉

In unserer Packung ist eine 300 Gramm Rolle, diese reicht für ca. 10 Portionen, je nachdem wieviel man in den Strudel packt. Es gibt aber auch noch eine 1 Kilo Rolle.

Der Nudelteig ist ideal für Lasagne,Maultaschen, Cannelloni, Aufläufe und viele mehr. Er lässt sich super einfach verarbeiten, hier sollte man bloß aufpassen, dass man ihn erst öffnet, wenn die Füllung fertig ist, da er schnell austrocknet.

Jetzt kommen wir zum den neuen Lieblingsnudeln meins großen Sohnes, er ist hin und weg von den Schupfnudel, er sagt liebevoll Schlupfnudeln 🙂

IMG_3314

Diese werden aus Kartoffeln, kontrolliertem Vertragsanbau,  schonende hergestellt. Die Nudeln haben die typische gelbe Kartoffelfarbe. Die Nudeln haben alle eine unterschiedliche Form 🙂 und bringen so Schwung auf den Teller. Man kann sie zu allem Möglichen essen, entweder nur mit Gemüse oder Fleisch, je nach Lust und Laune.

IMG_3343Die Schupfnudeln werden in einer Pfanne mit etwas Butter oder Schmalz angebraten, man kann sie auch in der Mikrowelle zubereiten.
Zutaten: Kartoffeln (67%), Weizenmehl, Vollei, jodiertes Speisesalz, pflanzl. Fett (gehärtet), Pflanzenöl, Gewürze, Säuerungsmittel Zitronensäure

Die frischen Spätzle ohne Ei werden auch in der Pfanne zubereitet.

IMG_3313Die Spätzle sind ohne Ei und damit perfekt für vegane Ernährung.
Zutaten:  Hartweizengriess, Kochsalz, Pflanzenöl

IMG_3322

Dazu muss ich euch echt sagen, das man keinen Unterschied schmeckt ob mit Ei oder ohne, hätte ich nicht gedacht. Sie waren echt lecker und wir haben sie mit Gulasch gegessen.

Die Schlemmerspätzle sind Schmid’s No.1, sie werden aus erstklassigen Rohstoffen gefertigt und sehen aus wie handgemacht.

image

Zutaten: Hartweizengriess, Trinkwasser, Frischei (20%), Pflanzenöl, Kochsalz. Unter Schutzatmosphäre verpackt.

Wenn ich euch jetzt hungrig gemacht habe, dann schaut schnell auf der Seite von Schmid´s Teig-Spezialitäten vorbei. Auf der Homepage gibt es noch leckere Rezept dazu und andere Infos. Dort findet ihr auch den Shop. Die Lieferzeit beträgt ca. 5 Tage.

Ich persönlich bin echt begeistert, man schmeckt einen riesen unterschied zu den „Frischen Nudeln“ und den normalen gekauften Beutelnudeln.

Adeline

Die Produkte wurden mir von Schmid´s Teig-Spezialitäten kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Ein Gedanke zu „Schmid´s Teig-Spezialitäten – Mittag gerettet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.