* schlaflose Nächte mit Matcha Tee?

Hallo ihr Lieben,

beim „Meet and Greet by Claudia D. 2016“ haben wir einen Tee der besonderen Art zum Testen bekommen. Claudia als Vertriebspartnerin von Unicity stellte uns jeden eine Packung Matcha Tee zum Testen zur Verfügung.

Match Tee habe ich schon ein, zweimal gehört, aber so richtig etwas gesagt hat es mir nix.

Matcha Tee

Der Tee ist feinstes Pulver, welches aus Grünem Tee gemahlen wird. Er wird in der japanischen Teezermonie verwendet. Der Tee hat eine sehr intensive grüne Farbe, und viele gesunde Inhaltsstoffe wie: Catechine sowie Carotine und die Vitamine A, B, C und E.

Claudia erzählte uns auf dem Treffen, das er nicht nur gesund ist, sondern auch fit hält. Dies wollten wir natürlich sofort ausprobieren, wobei es ratsam ist, dies nicht nach 12 Uhr Mittags zu machen, da man sonst eine schlaflose Nacht haben könnte. Wir haben alle nur ein kleines Glas getrunken und mir war der Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig und auch der Duft hatte etwas Fremdes an sich. Aber wir waren alle mutig und haben ihn gekostet, die Gesichtsausdrücke waren dabei alle unterschiedlich. Von dem kleinen Schluck konnte ich vor Ort nicht sagen: oh super oder mh geht gar nicht.

Nun ist einige Zeit vergangen und ich habe hin und wieder mal auf den Tee zurück gegriffen. Da ich im allgemeinen immer einen sehr langen Tag habe, ist der Tee auf alle Fälle eine bessere Alternative wie Energy-Drinks. Der Geschmack ist nach wie vor nicht so ganz meins und auch von der Wach-Mach-Wirkung habe ich nicht so viel gemerkt.

Fakt ist der Tee ist gesund und jeder Körper reagiert anders. Wer also mal einen Wach-Kick braucht sollte es lieber mit dem Tee probieren, als mit chemischen Trinks.

Ich danke Claudia auf alle Fälle dafür das wir den Tee testen durften 🙂

*WERBUNG –  Das Produkt wurde mir im Rahmen des Bloggertreffen „Meet and Greet by Claudia D. 2016“ vom Claudia als Vertriebspartnerin von Unicity für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

2 Gedanken zu „* schlaflose Nächte mit Matcha Tee?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.