* schick und pünktlich mit Otto WEITZMANN

„In Zeiten von Handys braucht man ja keine Uhr“ so war mein Motto die letzten Jahre. Das hat sich aber geändert, oft liegt mein Handy in der Wohnung oder in den Tiefen meiner Handtasche. Die Mäuse haben nachmittags verschiedene Termine und da ist Pünktlichkeit angesagt, deswegen trage ich seit einiger Zeit eine Uhr. Mein neustes Schmuckstück kommt von Otto WEITZMANN.

Unternehmen WEITZMANN

Schon im 17. und 18. Jahrhundert galt die Nachbarstadt von Augsburg Friedstadt als Wiege der Uhrmacher-Kunst. Dieses Erbe tritt die Firma WEITZMANN aus der Fuggerstadt Augsburg an. Die Uhren werden nach deutscher Uhrmachertradition hergestellt.

Das Angebot reicht von Sportuhren, Skelett-Uhren, edle Männeruhren und schicke Damenuhren, dabei achtet WEITZMANN ständig auf Qualitätskontrollen.

Rio, meine elegante Trend-Uhr im Retro-Style

Mir ist die Wahl nicht leicht gefallen, da alle Uhren toll aussehen, aber bei der Rio ist mein Herz stehen geblieben. Rosa, Glitzer, Bling Bling, da konnte ich nicht nein sagen 🙂

Die Uhr ist aus der BELLA JOYA-Kollektion. Sie wird in einem schicken, hellen Schmuckkästchen geliefert. So bleibt sie beim Transport vor Schäden geschützt und wenn ich sie nicht trage, bewahre ich sie dort auf.

Ebenfalls im Lieferumfang ist ein Zertifikat enthalten. Jedes Modell ist auf 500 Stück je Farbe limitiert. Es fühlt sich richtig gut an, kein Produkt von der Stange zu tragen 🙂

Die Uhr war bei mir Liebe auf den ersten Blick. Ja auch bei Uhren gilt: Geschmäcker sind verschieden. Otto WEITZMANN bietet für jeden / jede die passende Uhr. Die Optik ist aber nur so gut wie das Innenleben der Uhr und hier setzt WEITZMANN auf Qualitätsuhrenwerke.

Bei dem Modell Rio sorgt ein japanisches MIYOTA-Qualitätsquarzwerk für Zuverlässigkeit und Präzession. Beim Auspacken der Uhr zeigte sie mir die genaue Uhrzeit an.

Das Armband ist natürlich ein Echtlederarmband mit Rochen-Struktur, passend zum farbigen Ziffernblatt ebenfalls in Rosa gehalten. Ich habe sehr dünne Arme und meist musste ich noch ein, zwei Löcher in das Band machen bis es passte. Die Rio hat sofort gepasst.

Die Lünette besticht mit Schmucksteinen, die per Hand eingesetzt wurden. Somit ist die Uhr auch ein wunderschönes Schmuckstück. (Lünette ist die Umrandung des Ziffernblattes)

Auf dem Ziffernblatt sind römische Zahlen und der Modell-Name Rio. Die Zeiger sind in Silber gehalten und fügen sich so gut in das Gesamtbild.

Fazit:

Ich liebe diese Uhr. Sie ist schick und ich komme nun immer pünktlich an 🙂

Die Uhr könnt ihr direkt hier im Onlineshop von Otto WEITZMANN für 149,90 €bestellen. Sie gibt es noch in anderen Farben weiß, schwarz, hellblau oder orange.

*WERBUNG –  Das Produkt wurde mir vom Otto WEITZMANN  für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Ein Gedanke zu „* schick und pünktlich mit Otto WEITZMANN

  1. SannesBlock

    Ich finde die Uhr total schön, steht dir auch gut. Ich persönlich mag die Uhren lieber etwas kleiner, aber bei so jungen Damen wie dir ist dieses große ja total angesagt.
    Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Uhr <3

    Liebe Grüße
    Susanne

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.