Salco Smoothie-Mixer »MIX&GO«

Hallo ihr Lieben,

dank eines weiteren tollen Kooperationspartner des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ darf ich eine Gesichtsreinigungsbürste und einen Smoothie Mixer testen. Die Firma Salco bietet verschiedene Beautyprodukte an für Körper-, Haar-, Gesichts-, oder Zahnpflege, aber auch Haushalts- und Elektrogeräte. Die SALCO Vertriebs GmbH hat ihren Firmensitz in Heidelberg. Heute möchte ich euch den Smoothie Mixer vorstellen.

User comments

User comments

Lieferumfang: Gerät, 600 ml Becher, BPA frei, 300 ml Becher, BPA frei, Messeraufsatz und Anleitung

20160320_180529

Der Salco Smoothie-Mixer SM-14 »MIX&GO« ist wie der Name schon sagt, ideal um sich schöne, frische Smoothie zu machen. Der Mixer hat gleich zwei Becher dabei. Der Aufbau ist super einfach, auspacken, den richtigen Becher  nehmen, aufstecken, fertig. Die Becher sind gleichzeitig das Mixbehältnis und Transportmittel.

20160320_180459

Bevor wir aber angefangen haben, haben wir die Becher und den Messeraufsatz erstmal mit warmen Wasser ausgespült. Der grüne, große Becher hat ein Fassungsvermögen von 600 ml und der kleine, rote Becher von 300 ml. Meine Mäuse haben einen Smoothie mit Apfel, Banane, Kiwi und Mandarinen gemacht. Die Früchte haben wir dafür klein geschnitten und in die Behälter gegeben.

20160320_192955

Anschließend hab ich die Flache mit dem Zerkleinerungsdeckel auf die Basisstaion gegeben, die Flasche wird mit der One-Touch-Funktion kurz nach unten gedrückt und gedreht. Schon geht es los und die scharfen Messer zerkleinern die Früchte in Sekunden.  Der fertige Smoothie kann dann problemlos mit dem To Go Deckel verschlossen werden oder wie wir in ein Glas und sofort getrunken werden. Das Umfüllen ist auch sehr einfach. Je nach Belieben können alle Obst- oder auch Gemüsesorten in den Mixer gegeben werden.

20160320_193024

User comments

Eigenschaften und Funktionen:

  • Geschwindigkeitsstufen: 1
  • Turbostufe: nein
  • Spülmaschinengeeignet: Becher: ja
  • Kabelstaufach: nein
  • Abschaltautomatik: nein

Technische Daten:

  • Leistung (Watt): 300 Watt
  • Gerätemaße H/B/T (cm): ca. 19 x 14 x 14 cm
  • Gewicht (Kg): 1,6 kg
  • Gehäusematerial: Kunststoff
  • Farbe: weiß-grün (Flaschen: rot und grün)

20160320_193142

Laut Salco sollte das Gerät nicht länger, wie 1,5 Minuten genutzt werden. Nach einer kurzen Pause kann es weiter gehen. Der Mixer ist nicht für Teig, Kartoffelbrei oder zum Zerkleinern von Fleisch geeignet. Die Becher sollten auch nicht zu voll gemacht werden. Die Becher lassen sich sehr einfach unter klaren Wasser spülen, sind aber auch für die Spülmaschine geeignet. Wir haben auch einen Milchshake mit dem Mixer gemacht, dieser hat ebenfalls sehr lecker geschmeckt. Es sollten bloß keine Flüssigkeiten über 80 Grad genommen werden. Da wir mit großen Schritten auf den Sommer zugehen, wird es bei uns dieses Jahr auch Crush-Eis geben, dies soll der Mixer nämlich können 🙂

Das Ganze funktioniert auch mit exotischen Früchten, wie Kakis 🙂

20151101_101041 20151101_103911

Wir haben sehr viel verschiedene Smoothies probiert und sind sehr zufrieden. Frisch schmeckt einfach am besten. Den Smoothie-Mixer »MIX&GO« gibt es bei Media Markt oder Otto für 34,99 €, der UVP liegt bei 59,90 €. Falls einem mal ein Becher kaputt geht, kann man diesen auch nachkaufen.

Sandra

Die Produkte wurden mir im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

 

Ein Gedanke zu „Salco Smoothie-Mixer »MIX&GO«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.