* Rettungsaktion im Kinderzimmer

Hallo ihr Lieben,

nicht nur unsere kleine Maus hatte vor Kurzem Geburtstag, sondern auch unsere Großer und auch hier musste natürlich das passende Geschenk gefunden.

Meine beiden Jungs lieben jede Form von Action im Kinderzimmer und bei unzähligen Autos passiert natürlich auch mal der ein oder andere Unfall. Jetzt kommt schnelle Hilfe von der Creatix Rescue Station von Majorette.

Das Spiele-Set besteht aus 65 Teilen. Diese mussten vor dem ersten Einsatz zusammen gebaut werden und das war gar nicht so einfach kann ich euch sagen. Die Anleitung ist im Format A6, dementsprechend klein waren die Bilder. Mein Großer ist öfters fast verzweifelt und brauchte meine Hilfe, aber auch ich kam hier teilweise an meine Grenzen. Nach langem Drücken und Probieren hatten wir die Station irgendwann zusammen. Die passenden Aufkleber fanden auch ihren Platz und so sah die Station schon fast perfekt aus.

Die Station besteht aus einem Turm, einer Tankstelle, eine Garage mit Abschussrampe, einer Helikopterplattform und einem manuellen Aufzug. Neben einem Hubschrauber und ein Rettungsfahrzeug, waren auch noch Straßenteile und Zubehör dabei.

Es gibt von der Reihe noch weitere Sets wie zum Beispiel die Polizeistation oder einen Bauernhof. Die Sets lassen sich alle kombinieren und sorgen so für grenzenlosen Spielespaß.

Mit einer Größe von ca 70*70 cm nimmt die Rescue Sation auch nicht soviel Platz im Kinderzimmer weg.

Und da man von den kleinen Metallautos auch nie genug haben kann haben wir noch ein passendes  5er Pack dazu genommen. Hier wird auch immer geschaut welches Model es ist 🙂

Meine beiden Jungs spielen fast täglich mit der Rescue Sation, die Straßenteile können sie nach Belieben umbauen und so kommt auch keine Langeweile auf.

Mein Fazit:

Es ist ein tolles Spieleset, welches erweiterbar ist und viele Spielvarianten liefert. Das Set ist ab 5 Jahre geeignet, wobei beim Aufbau ein größeres Kind oder Erwachsener helfen sollte. Ich würde mir auch eine größere Anleitung wünschen. Das jetzige Format ist doch recht klein und manche Abbildungen sind sehr schwer zu erkennen. Neben den markengleich Autos passen auch viele andere Metall-Autos auf die Strecke 🙂 Den Jungs gefällt es und das ist die Hauptsache.

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren tollen Tipps und Erfahrungsberichte in Sachen Spielzeug seid, dann solltet ihr bei der Plattform „Toy Fan“ vorbeischauen. Dort findet ihr interessante Berichte von Eltern und da fällt die Wahl für das richtige Spielzeug vielleicht etwas einfacher 🙂

*WERBUNG –  Die Produkte wurde mir für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Post kann Werbelinks bzw. Herstellerlinks enthalten.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

 

Ein Gedanke zu „* Rettungsaktion im Kinderzimmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.