* regionale Hilfe gegen meine Augenringe

Hallo ihr Lieben,

ich finde es immer sehr toll, wenn ich regionale Produkte testen darf. Im aktuellen Fall handelt es sich um eine Augen- und Lippenmaske von Charlotte Meentzen. Das Unternehmen wurde bereist 1930 von der Kosmetikerin Charlotte Meentzen und ihrer Schwester, Gertrude Seltmann-Meentzen, in Dresden gegründet. Ziel war es Pflegepräparate herzustellen und diese zu vertreiben unter Verwendung von pflanzlichen Wirkstoffen. Bereits in der Kindheit haben die beiden Schwestern sehr viel über Heilkräuter von ihrer Mutter erfahren. Charlotte Meentzen nutzte ihr Wissen und wendete pflanzlicher Wirkstoffe in der kosmetischen Praxis an.

Seit 2002 ist der Hauptsitz nicht mehr in Dresden, sondern gleich um die Ecke in Radeberg. Auch heute ist die Firma noch bzw. wieder in Familienhand und wird mit viel Liebe zum Produkt geleitet. Es wird nach wie vor auf das Wissen der beiden Meentzen Schwestern zurück gegriffen, aber es wird auch mit der Zeit gegangen und so kommen auch neue Produkte bzw. Pflegeserien auf den Markt.

Augen- & Lippenmaske

Wer mich kennt, weiß das ich starke Augenringe habe. Und ja ich habe genug Schlaf, daran liegt es nicht 😉  Ich habe schon sehr viel probiert, aber so richtig weniger werden sie nicht. Die Augen- und Lippenmaske wurde speziell für die empfindliche Augen- und Lippenpartie entwickelt.

Es wird einfach eine kleine Menge um die Augen und um die Lippen aufgetragen. 5-10 Minuten einwirken lassen und anschließend mit einem feuchten Wattepad abnehmen. Durch den Pumpspender ist die Entnahme sehr einfach. Ich trage sie immer abends nach der Reinigung auf.

Meine Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt und sie fühlt sich geschmeidig an. Durch den Antifaltenkomplex Matrixyl 3000 wird die Spannkraft verbessert und die Faltentiefe reduziert. Malvenblüten-Extrakt sorgt dafür das sich die Haut beruhigt.

Mein Fazit:

Meine Augenringe sind zwar nicht verschwunden, aber ich sehe morgens frischer und erholter aus 🙂

Im Onlineshop von Charlotte Meentzen findet ihr noch viele weitere tolle Produkte. Ein Blick lohnt sich, da das Preis-Leistungs-Verhältnis topp ist, wie ich finde.

*WERBUNG – Das Produkt wurde mir von concept & communication für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Post kann Werbelinks bzw. Herstellerlinks enthalten.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Ein Gedanke zu „* regionale Hilfe gegen meine Augenringe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.