REFLECTIVES – Mineral Make-up

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit erreichte mich ein ganz tolles Paket. Für Blogg dein Produkt darf ich das REFLECTIVES – Mineral Make-up von Renner Kosmetik testen. Ich habe sehr wenig Erfahrung mit Mineral – Puder, da ich bisher nur Flüssig – Make up benutze, um so neugieriger war ich auf den Test.

Im Paket war passenderweise ein Pinsel dabei und als Zugabe noch eine kleine Orange Creme von AND skincare.

Das Mineral Make-up ist in einer formschönen Dose untergebracht und mit einem Hygienesiegel verschlossen. In der Dose sind 6 Gramm, aufgrund der hohen Ergiebigkeit kommt man damit aber sehr lange hin (bis zu 5 Monaten, bei täglicher Anwendung).

20161105_202810

Das Mineral Make-up ist ohne Mineralöle, Silikone, Paraffine, Alkohol,
Duft- und Parfümstoffe sowie Konservierungsmittel.

20161105_202904

Beim Auftragen habe ich etwas Übung gebraucht. Ich habe mein Gesicht morgens normal gereinigt, meine Tagespflege aufgetragen und anschließend das Mineral Make-up . Durch die kleinen Löcher kommt nicht viel Puder heraus und somit. Ich streue etwas Puder auf den mitgelieferten Pinsel. Dieser ist ebenfalls von REFLECTIVES und nicht zu groß oder zu klein. Anschließend drehe ich den Pinsel um und klopfe ihn auf einer festen Oberfläche, so fallen einige Puderpigmente in den Pinsel und auf den oberen Pinselhaaren ist nur eine kleine Menge. Anschließend habe ich das Mineral Make-up erst auf Wangen, Nase und Stirn aufgetragen und dann mit kreisenden Bewegungen verteilt. Ich war überrascht wie wenig Puder ich für das gesamte Gesicht gebraucht habe. Es hat sich auch sehr leicht angefüllt und nicht so zugeleitet. Meine Rötungen und sogar meine dunklen Augenringe hat man fast nicht mehr gesehen. Der Teint war sehr gleichmäßig und ich bin echt zufrieden.  Je nach Deckkraft habe ich etwas mehr Puder genommen. Auch nach einigen Stunden sah es noch sehr gut aus.

ohne

ohne

mit

mit

Am Abend habe ich es mit meinem normalen Make-up Entferner ab bekommen. Meine Haut ist sehr empfindlich, ich habe aber das Mineral Make-up sehr gut vertragen. Laut Hersteller ist es auch für:

  • trockene Haut,
  • gerötete Haut,
  • zu Allergien neigender Haut,
  • überpigmentierter Haut,
  • geschädigter Haut,
  • reife Haut und
  • Falten

geeignet. Insgesamt gibt es das Mineral Make-up in 6 verschieden Farbvarianten, so das für jeden Hauttyp das passende dabei ist.

markenlogo_reflectives

 

Ich bin von dem Mineral Make-up mehr wie begeistert. Am Anfang habe ich zwar etwas Übung gebraucht, aber nun möchte ich es nicht mehr missen. Dank dem  Kabuki Pinsel lässt es sich sehr gut auftragen und der Verbrauch ist wirklich gering.

20161105_202752

Das Mineral Make-up und den Kabuki Pinsel bekommt ihr z. B. bei Ajusema.de.

Ich bedanke mich bei Blogg dein Produkt und Renner Kosmetik für das kosten- und bedingungslos zur Verfügungstellen der Produkte.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.