Quarki – kleiner Riegel ganz groß

Beim Brunch vom Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ war auch Quarki vertreten. Isa hat bei der Organisation nicht nur an uns „Große“ gedacht, sondern auch an die „kleinen“ Mittester. Quarki besteht aus frischem Speisequark und ist reich an hochwertigem Eiweiß, Kalzium und wertvollen Mineralien. Umhüllt ist der Riegel mit einer Schicht Schoki. Wir hatten beim Treffen alle 6 Sorten zum Testen.

SANYO DIGITAL CAMERA

Meine Wahl fiel auf Karamell, meine kleine Maus hat sich für Kokos entschieden und Isas kleiner Maus hatte es Schoko angetan. Der Riegel hat sehr erfrischen und nicht zu süß geschmeckt. Die beiden Mäuse haben über den Tag verteilt bestimmt jeder 4 solcher Riegel gegessen, also ist der Quarki auch bei ihnen sehr gut angekommen.

Frische und Genuss in Vollendung

Überzogen mit einer knackigen Glasur ohne gehärtete Fette schmeckt Quarki unverwechselbar frisch und hat dabei bis zu 60 % weniger Kalorien als andere Schokoriegel.

Ganze sieben Tonnen frischen Quarks wurden verarbeitet, bevor wir in Berlin vor fünf Jahren die ideale Rezeptur gefunden haben. Von Beginn an gingen wir bei der Qualität unseres Bessersnacks keine Kompromisse ein. Daher haben Konservierungsstoffe und künstliche Farbstoffe in unseren Produkten keinen Platz.

(Quelle: http://www.myquarki.de/alles-quark/)

20150930_194847

Wir hatten am Ende des Treffen noch einige Riegel übrig, die wir mit nach Hause nehmen sollten, die Betonung liegt auf sollten. Als wir schon fast auf der Autobahn waren, haben wir gemerkt das die Tasche noch im Veranstaltungsgebäude stand. Da meine kleine Maus die Riegel auch gern probieren wollte, haben wir kurzer Hand welche bei uns im Supermarkt gekauft, dort gab es sie im praktischen 3 Pack. Auch meine kleine Maus war sehr begeistert, seitdem haben wir regelmäßig Quarki im Kühlschrank.

20150930_194935

Wer von euch Quarki nicht im Supermarkt findet, kann  auch direkt im Quarki Onlineshop bestellen.

Sandra

Das Produkt wurde mir im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.