Qualität vom Meisterbäcker

Wir hatten bei Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ eine Menge zu Essen vor Ort, die Meisterbäckerei Ölz sponserte  Mohn-Strudel, Nuss Strudel und Nuss-Bussies. Da wir aber soviel beim Treffen hatten, entschieden wir uns die Köstlichkeiten von Ölz zuhause zu Testen. Ich durfte den Nuss-Strudel mit meinen Männern kosten.

Jeder schmeckt, dass Ölz mit Liebe bäckt …

Im Jahre 1938 gründete Rudolf Ölz in Dornbirn eine kleine Bäckerei. Viel Engagement, Innovationsgeist und schmackhafte Backwaren ließen über die Jahre aus dem kleinen Gewerbebetrieb ein leistungsfähiges, international orientiertes Unternehmen entstehen. Heute ist Ölz Meisterbäcker einer der führenden mitteleuropäischen Hersteller im Bereich Backwaren, Toast- und Sandwichbrot.

Die Angebotspalette umfasst über 100 Produkte, angefangen von feinen Backwaren bis hin zu Toast- und Sandwichbroten. Dazu kommen weitere 30 Sorten Saisonprodukte. Die Ölz Produkte werden täglich gebacken und über den eigenen Frischdienst verkauft.

Über 800 qualifizierte Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Kunden täglich mit frischen Backwaren beliefert werden. Neben dem Heimmarkt Österreich finden feine Ölz Produkte ihren Weg auch nach Deutschland, in die Schweiz, nach Italien, Frankreich, Slowenien, in die Slowakei und Tschechien.

(Quelle: http://www.oelz.com/de/)

Wir haben uns den Strudel Sonntags mit einer Tasse Kaffee gegönnt (die Mäuse haben leckeren Kakao getrunken 😉 ) der war so lecker, richtig saftig und voller Nussgeschmack 🙂 meine Männer waren auch begeistert, der Strudel hat mit seinen  350 Gramm genau für uns 4 gereicht.

20150913_161541-1024x576

Nährwert-

kennzeichnung
pro 100g

kcal kJ Fett davon
gesättigte
Kohlen-
hydrate
davon
Zucker
Ballaststoffe Eiweiß Salz
Nuss 

Stollen/Strudel

348 1463 13 g 2,1 g 49 g 20 g 2,7 g 7,5 g 0,48 g

(Quelle: http://www.oelz.com/de/)

20150913_161616

20150913_161737

Neben den leckeren Nuss-Strudel bietet Ölz aber noch einiges mehr 🙂 Frühstücksprodukte wie Butter Brioche, Sandwiches und Burger, Schnittbrote, Toast, Kleingebäck sowie saisonale Produkte. Wenn ihr also auf der Suche nach etwas Leckerem seid, (falls mal die liebe Omi zu Besuch kommt, oder einfach mal zwischendurch) dann schaut bei Ölz vorbei.

Sandra

Das Produkt wurde mir im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Hinweise
Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

2 Gedanken zu „Qualität vom Meisterbäcker

  1. Sabine Schneider

    Ölz….damit bin ich Groß geworden. Ich habe immer Ölz Strudel von meiner Oma bekommen, da meine Mama nichts mit Hefe backen wollte. Und noch jetzt wenn wir nach Österreich , nach Hause fahren, kaufe ich mir was von Ölz <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.