Pokémon Alpha Saphir

Hallo Ihr Lieben,

vor kurzen hatten Sandra und ich unser Bloggertreffen „Beauty meets Family“, wo wir wieder ganz viel tolle Kooperationspartner mit dabei hatten. Nintendo passt zu uns Familienblogger perfekt und so haben wir alle eine Nintendo-Tüte mit vielen tollen Sachen bekommen und einem 3DS Spiel.

Ich habe das Spiel „Pokémon Alpha Saphir“ für meine beiden Jungs (im Moment natürlich nur der Große) zum Testen bekommen. Die Freude war riesig da mein großer Sohn ein riesen Pokémon-Fan ist.

28-11-2016-15-25-29Den restlichen Inhalt haben sich die beiden geteilt:

  • 2x Stickerbögen
  • 1x Kariertes Heft
  • 1x Mario Party Star Rush Heft
  • 1x Paper Mario Color Splash
  • 1x Schlüsselanhänger von Toad den Pilzkopf wie ich gerne dazu sage
  • 3x Anstecker oder auch Buttons genannt

28-11-2016-15-26-24

28-11-2016-15-26-07

Pokémon Alpha Saphir

Das Spiel ist ohne Altersbeschränkung, somit kann jeder ob klein oder groß sich daran probieren. Es kann auf dem Nintendo 3DS und 2DS gespielt werden.

Wie in den anderen Pokémon-Spiele fangt man Pokémons, trainiert sie und tritt mit ihnen zum Kampf an.

Als erstes muss ich mir eines von drei Pokémon als meinen ersten Partner aussuchen:

  • Geckarbor vom Typ Pflanze,
  • Flemmli vom Typ Feuer oder
  • für Hydropi vom Typ Wasser

20161128_101704

Das Spiel beginnt in ein Dorf Wurzelheim, dieses liegt in der Hoenn-Region. Dort gibt es auch andere Pokémon-Trainer und es möchte jeder der Beste sein.

20161128_102457

Als Trainer muss man sich beweisen und sein Pokémon ordentlich trainieren, damit es die Kämpfe gewinnt. Es müssen alle Arenaleiter besiegt werden und so die Orden der Arenen zu verdienen. Wenn man alle 8 gesammelt hat kann man in der Pokémon-Liga antreten.

Im Laufe des Spieles können wir unsere Super-Geheimbasis errichten, diese können wir gestalten wie sie uns gefällt.

Pokémon Alpha Saphir ist ein typisches Pokémonspiel, mein Großer hat es sehr schnell verstanden und liebt es.

Seit Ihr neugierig geworden? Dann schaut schnell hier bei Nintendo nach 🙂 Das Spiel ist auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für echte Pokémon-Fans 😉

Auf der Internetseite findet ihr auch den Nintendo Kids Club, wo man Bastel-Ideen findet, Videos anschauen kann, Geschichten findet oder Spiele spielen kann.

Das Produkt wurde mir im Rahmen des Bloggertreffen „Beauty meets Family“ von Nintendo kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Adeline

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.