Pip Bartlett und die magischen Tiere

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein spannendes Buch für euch: Pip Bartlett und die magischen Tiere. Das Buch wurde mir freundlicherweise von der Verlagsgruppe Random House GmbH zum Testen zur Verfügung gestellt.

Pip Bartlett und die magischen Tiere

Pip Bartlett und die magischen Tiere wurde von zwei jungen, erfolgreichen Autoren, Jackson Pearce und Maggie Stiefvater, veröffentlicht. Das Buch sieht nicht nur von außen wunderschön aus, sondern ist auch innen sehr toll gestaltet. Maggie Stiefvater trägt mit zauberhaften Bildern zur Geschichte von Pip bei. Das Cover macht auf alle Fälle neugierig: wer ist Pip und was hat es mit den magischen Tieren auf sich??

20160519_201157

Pip ist eine typische Neunjährige mit einem Pferdeschwanz, wenn sie sich mal wieder vergessen hat die Haare zu kämmen. Sie geht zur Schule und hat ab und an kleine Problemchen mit den Eltern und den Lehren, und nun ja, wer hatte diese Probleme mit 9 nicht?? Aber Pip kann auch etwas ganz besonderes, sie kann nämlich mit den magischen Tieren sprechen, ja das konnte und kann ich bis heute nicht. Ich hätte gern auch mit Einhörnern, Seidengreifen und Hopp-Grackeln sprechen wollen.

20160519_201215

Eines Tages gab es in der Schule einen Vorfall mit einem Einhorn, worauf Pip zu ihrer Tante Emma in den Sommerferien musste. Für viele eher ein Fluch, ist es für unsere Pip aber ein Segen. Tante Emma leitet eine Praxis für magische Tiere und mit denen plaudert Pip den lieben, langen Tag. Bei Tante Emma lernt Pip auch die Fussels kennen, diese haben allerdings ein Problem, wenn sie sich aufregen, gehen sie in Flammen auf. Ihnen können nur Pip und ihr neuer Freund Thomas helfen, er ist klein, sucht eine Freundin für die Sommerferien, wirkt nervös, trägt eine Brille und hat coole Schuhe.

Für Pip und Thomas beginnen unvergessliche Ferien…

Das Buch ist in 15 Kapitel unterteilt und jedes hat eine sehr treffende Überschrift. Die Zeichnungen sorgen zusätzlich dafür, das man das ein oder andere Fabelwesen sich ein bisschen vorstellen kann. Die Schrift hat eine gute Größe, da das Buch ab 8 Jahre ist. Es lässt sich sehr gut und flüssig lesen, zudem ist es sehr alters entsprechend geschrieben.

20160519_201228

Wenn ihr auf der Suche nach einem spannenden, witzigen und fantasievollen Buch seid, dann ist Pip Bartlett und die magischen Tiere genau das Richtige für euch. Das Buch ist beim Heyne fliegt Verlag erschienen und ihr findet es seit dem 28.03.2016 in den Buchläden. Es kostet 12,99 €. Ihr könnt es auch direkt hier bestellen.

Das Buch wurde mir von der Randomhouse Verlagsgruppe kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.