Pasta von LangLang

Beim Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ 2015 durfte ich LangLang kennen lernen. LangLang stellt reine Eiweißmahlzeiten in der Trennkost her, die glutenfrei sind und mit 19% oder 27%Eiweiß. Nudeln bzw. Pasta gehen bei meiner kleinen Maus eigentlich immer, wenn es nach ihm geht könnten wir jeden Tag Nudeln essen und somit viel mir die Wahl beim Treffen auch nicht wirklich schwer. Ich entschied mich für die Bio-Kichererbsenmehl-Nudeln mit  Spinat (250 Gramm kosten 4,29€).

20160603_174333 (2)

Die Nudeln bestehen aus:

  • Kichererbsenmehl* (86 %)
  • Frischei (BIO)
  • Spinat getrocknet und gemahlen*
  • Knoblauch*
  • Salz
    (enthält als potentielles Allergen: Eier)

20160603_174353

Im Vergleich zu traditioneller Pasta, die sehr kohlehydratreich ist, sind unsere Eiweißnudeln aus Kichererbsenmehl,12% frischen DEMETER-Eiern und getrockneten Gewürzen hergestellt. Somit handelt es sich um eine reine Eiweißmahlzeit im Sinne der Trennkost, glutenfrei und mit 19% Eiweiß. Auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe verzichten wir komplett.

(Quelle: https://www.shopssl.de/epages/es394267.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es394267/Products/%22nudel_spinat-knoblauch%20250%20g%22)

Wir haben überlegt was am besten zu den Nudeln passt und haben Lachs dazu gemacht.

20160603_181757

Die Nudeln werden wie alle anderen Nudeln auch zubereitet: maximal 4 Minuten mit wenig Wasser (750 ml für 250 Gramm Nudeln) köcheln lassen. Wer es mag kann auch etwas Butter dazu geben. Da die Nudeln sehr sättigend sind reichen 50 -70 Gramm pro Person.

Tja was soll ich sagen, der Lachs hat sehr gut gescheckt. Leider konnten uns die Nudeln in keinster weise überzeugen 🙁 selbst unser jüngster hat mit viel Freude sich den Löffel in den Mund geschoben und nach wenigen Sekunden das Gesicht verzogen. Ich habe sie mit sehr viel Soße gegessen, aber so richtig hat es mir auch nicht zugesagt. Durch das Kichererbsenmehl haben sie so ein Eigengeschmack, was nicht jedem seins ist. Die Nudeln waren auch grün, aber vom Spinat haben wir auch nicht viel geschmeckt.

20160603_181942

Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, wird es mit Sicherheit andere Meinung geben 🙂 Wenn ihr euch selber ein Bild von den Bio Nudeln machen wollt, dann findet ihr alle Produkte von LangLang hier.

20160603_174333 (3)

Das Produkt wurde mir im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ 2015 vom LangLang kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Sandra-1103666

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

 

2 Gedanken zu „Pasta von LangLang

    1. FamilienZauber Beitragsautor

      Hallo Marie,

      probiert haben wir alle, aber ich habe als einzige mehr wie ein Löffel gegessen.

      Liebe Grüße

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.