Partystimmung mit der Geburtstagsfee

Hallo ihr Lieben,

im Sommer stehen bei uns allerhand Feierlickeiten und Geburtstage an. Diese werden dieses Jahr super toll, denn wir hatten beim Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ 2016 die Geburtstagsfee als Kooperationspartner. Da wir alle doch sehr unterschiedliche Geschmäcker haben, durften wir uns im Vorfeld im Onlineshop eine Kategorie aussuchen. Es war von Horror, über Vip bis hin zu den Minions alles dabei. Ich habe für meine große Maus eine Pinata samt Füllung ausgesucht. Wir feiern einmal ganz normal mit Omi, Opi, Tante und Anhang und einmal mit seinen Schulfreunden.

20160609_141158

In zwei Wochen ist es bei uns soweit und wir feiern mit den Schulfreunden meines Großen Kindergeburtstag. Es werden wieder ganz viele Kinder im Alter von 5-7 bei uns durch den Garten wusseln. Zuerst trinken wir Kaffee mit leckerer Torte und Kuchen, anschließend sind viele Spiele geplant: Eierlaufen, Sackhüpfen, Verstecken, Blinde Kuh, usw. Ein besonderes Highlight wird dieses Jahr eine Pinata 🙂

Das ist eine bunte Figur, gefühlt mit Süßigkeiten. Es gibt sie mittlerweile in allen möglichen Varianten. Ihren Ursprung hat sie in China, dort hat sie die Form einer Kuh und ist mit bunten Papier und anderen Dingen beklebt. Die Chinesen begrüßten so das neue Jahr. Die Figur wird mit Stöcken zerschlagen und anschließend verbrannt, die Asche diente als Glücksbringer für das kommende Jahr. Marco Polo brachte die Idee mit nach Mexiko. Dort verbreitet sich die Sitte im 14. Jahrhundert sehr schnell.

Heutzutage werden die Pinatas meist von Kindern zerschlagen, diese dürfen sich dann über einen Süßigkeitenregen freuen. Für kleinere Kinder gibt es Pinatas mit Schnüre, wo sie einfach daran ziehen können. Bei der Geburtstagsfee findet ihr von beiden Varianten unheimlich viele Modelle.

20160609_141253

Unsere Pinata hat die klassische Kuhform. Wir haben sie als Set bekommen, es ist alles dabei was wir brauchen:

1 Augenmaske
1 bunte Pinata
1 Pinata-Stock
1 Süßigkeitenset

20160609_141317

Die Kuh besteht aus Pappe und ist mit bunten Papier beklebt. Oben an der Kuh befindet sich ein Loch wo die Süßigkeiten rein kommen.

20160609_141219

Da das Loch nicht extrem groß ist, sollten die Süßigkeiten nicht zu groß sein. Im Set ist ein Süßigkeitenbeutel enthalten, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist:

50 Bon Bons aus dem Mix
50 Frucht-Karamellen
6 x Haribo Mini-Tütchen
6 x KitKat Mini
6 x Zirkus-Lutscher
12 x Riegel aus dem Mini Mix (Mars, Snickers, Bounty)
6 x Milka Minis
6 x Mr.Tom Erdnuss-Snack
6 x Ritter Sport Minis
6 x Smarties Minis

20160609_141345

Wer gern noch etwas anderes mit rein tun möchte, kann das gern machen. Man sollte nur aufpassen das die Pinata nicht zu schwer wird, weil sie ja auf gehangen werden muss. Es passen auf alle Fälle noch ein paar kleine Spielsachen oder Stifte mit rein.

20160609_141337

Die Pinata wird an einen Baum oder einer Stange befestigt, hier sollte bloß nach allen Seiten viel Platz sein, da der Stock recht lang ist und es soll ja die Kuh getroffen werden und nicht die anderen Kinder.

20160609_141241

Das Komplettset kostet 25,19 € und das finde ich vollkommen in Ordnung. Bei unserem örtlichen Mexikaner gibt es auch Pinatas zu kaufen, die kosten aber ungefüllt knapp 20,00 €.

Bei der Geburtstagsfee findet ihr alles was ihr für eine tolle Feier oder Mottoparty braucht. Der Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut. Es gibt 7 Oberkategorien:

  • Mottosets und Verleihkisten
  • Raum- und Tischdekoration
  • Tortendekoration und Backzubehör
  • Basteln und Beschäftigen
  • Spielen und Geschenke
  • Schminken und Kostümieren
  • Highlights und Angebote

Die Geburtstagsfee gibt auch noch ganz viele tolle Partytipps und Spiele, außerdem findet ihr eine Geburtstagserinnerung 🙂

Wie die Pinata bei unseren Geburtstagsgästen ankommt und wie lang die Kiddis brauchen bis die erste Süßigkeit heraus kommt, werde ich euch natürlich später verraten 😉

Das Produkt wurden mir im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ 2016 von der Geburtstagsfee kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Sandra-1103666

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

Ein Gedanke zu „Partystimmung mit der Geburtstagsfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.