Neumarkter Lammsbräu

Hallo ihr Lieben,

ich stelle euch heute Neumarkter Lammsbräu vor. Der Bio-Getränkehersteller war ebenfalls ein Kooperationspartner beim Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“. Wir hatten beim Treffen sowohl verschiedene Biersorten, wie auch alkoholfreie Produkte. Meine Wahl fiel auf ein Bier, aber nicht für mich, sondern für meinen Mann. Lammsbräu sagte mir vom Namen her gar nix. Der Ursprung der Brauerei liegt im Jahr 1628, da wurde der Gasthof „Zum Goldenen Lamm“ und die Brauerei erstmals urkundlich erwähnt. Bereits 1977 wurde Umweltschutz zum Unternehmensziel Nr. 1. 1986 wurden bereits die ersten Bio-Biersorten produziert. Heute produziert Lammsbräu 19 verschieden Sorten Bio-Bier her, was im Jahr ca. 70.000 hl sind.

20151222_221114

Ich suchte mir beim Treffen das Lammsbräu Kellerbier aus. Es ist eine obergärige naturtrübe Bio-Bierspezialität. Ich mag Bier überhaupt nicht, egal in welcher Art und Weise. Mein Mann holt sich ab und an mal welches, hat da aber seinen Favorit. Um so mehr freute er sich, dass ich an ihn gedacht habe und er zur Abwechslung mal was testen kann.

Prickelnd spritzige Erfrischung mit würzig-zitronigem Geruch nach Nelken und Ingwer, der einhergeht mit einer ausgeprägten Hopfenbittere und weichen Hefenoten. Naturtrüb, golden leuchtet das Kellerbier aus dem Glas.

(Quelle: http://www.lammsbraeu-biobier.de/bio-biere/detail/bio-biere/kellerbier/)

20151222_221329

Das Bier hat ein zitronisches Aroma mit Ingwer – Nelken – Duft. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,3 % und die Farbe ist gelbgold. Mein Mann hat es nach dem Abendessen getrunken, ihm hat es sehr gut geschmeckt. Er meinte: ist mal was anderes. Die alkoholfreien Produkte sind bei den anderen Mädels auch sehr gut angekommen.

Sandra-1103666

Das Produkt wurde mir im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

2 Gedanken zu „Neumarkter Lammsbräu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.