* Monster Unterm Bett

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein spannendes Spiel von ASMODee vorstellen. Dieses durfte ich mit meinen zwei Kindern dank unseren Bloggertreffen „Beauty meets Family“ testen. Wir spielen sehr oft zusammen und gerade jetzt wo das Wetter noch nicht so optimal ist. Da unser Kleiner 4 und unser Großer 8 ist, ist es schwer ein Spiel zu finden wo beide Freude dran haben.

Die ASMODee GmbH wurde 2008 als Tochter der ASMODee SAS in Frankreich gegründet und ist ein eigenständiger deutscher Vertrieb und Verlag für Gesellschaftsspiele. Wir dürfen Monster unterm Bett testen. Das Spiel ist ab 3 Jahren geeignet und kann von 2-5 Spielern gespielt werden.

Monster unterm Bett

Welches Kind kennt sie nicht, die fiesen Monster unterm Bett? Sie lauern dort und kommen in der Nacht heraus. Doch jedes Monster hat eine Schwachstelle: Ein bestimmtes Spielzeug, bei dessen Anblick es ganz schnell wegrennt und im Schrank eingesperrt werden kann. Helft dem Kind, aus den ganzen Spielsachen das richtige zu finden. Verjagt gemeinsam die Monster, bevor sich zu viele um das Bett versammeln. Monster unterm Bett ist ein kooperatives Spiel für Kinder und Familien, nach dem sicher jedes Kind glücklich schlafen kann.

(Quelle: http://www.asmodee.de/ressources/jeux_versions/monster-unterm-bett.php)

Inhalt:

  • 20 Monsterkarten auf der Rückseite Kind im Bett
  • 15 Plättchen
  • 1 Wandschrank
  • die Spielregeln

Meine Kinder und ich fanden die Gestaltung zu dem Spiel sehr schön dargestellt und auch sehr farbenfroh.

Die ersten Mal habe ich natürlich immer mitgespielt, aber nun können es die beiden auch mal alleine spielen, wenn ich gerade den Haushalt mache. Das finde ich natürlich sehr schön.

Man kann Monster unterm Bett in verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen somit hat man wirklich lange Freude an dem Spiel. So kann ich mit dem Kleinen die leichte Variante spielen und mit dem Großen die schwierigere.

Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seit, dann schaut doch mal auf der Seite von ASMODee vorbei , dort gibt es auch noch andere, tolle Spiele die euch vielleicht Interessieren.

*WERBUNG –  Das Produkt wurde mir im Rahmen des Bloggertreffen „Beauty meets Family“ 2016 von ASMODee für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Adeline

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.