* MixDeinBrot

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch einen weiteren Kooperationspartner des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ 2016 vor. Von MixDeinBrot haben wir 2 Backmischungen zum Testen bekommen.

2014 wurde MixDeinBrot von Mona gegründet. Vorher hat sie Ernährungswissenschaften sowie Lebensmittelwissenschaften und ‑technologie  studiert.

Warum gerade das Lebensmittel Brot? Brot zum einen deshalb, weil aufgrund einer  Allergieerkrankung innerhalb meiner Familie schon seit jeher Brot selbst gebacken wird, zum anderen aber auch deshalb, weil durch das Zusammenspiel verschiedener Getreidearten, Nüsse, Gewürze und weiterer Zutaten unzählige leckere Brotkreationen für jeden Anlass entstehen, der Fantasie (fast) keine Grenzen gesetzt sind und diese Produkte unsere Brotkultur weiter bereichern.

(Quelle: http://mixdeinbrot.de/content/4-about-us)

Bei uns kommt fast täglich Brot auf den Tisch, während ich gern mal ein Körnerbrot esse, mögen meine 3 Männer eher Roggenmischbrot. Wir kaufen unser Brot bei einem Bäcker und sind sehr zufrieden.

Beim Treffen habe ich mir unter anderem die Bio-Brotbackmischung Cranbäri ausgesucht. Der Teig wird einfach mit dem Packungsinhalt und der mitgelieferten Trockenhefe gemischt und Schrittweise 10 mL Obstessig und lauwarmes Wasser dazu gegeben. Anschließend ordentlich alles verrühren, entweder mit der Hand oder einer Küchenmaschine. Den Teig haben wir dann 30 Minuten an einem warmen Ort gestellt und danach nochmal ordentlich durch geknetet. Nach gut 50 Minuten im Ofen war das Brot fertig.

Geschmacklich konnte es uns leider nicht wirklich überzeugen und auch preislich finde ich die 8,90 € etwas viel. Aber auch hier gilt Geschmäcker sind verschieden und die Inhaltstoffe sind fast alle aus kontrolliert biologischem Anbau (was den hohen Preis etwas gerechtfertigt).

*WERBUNG –  Die Produkte wurden mir im Rahmen des Bloggertreffen „Stay Simple – Stay true“ 2016 von MixDeinBrot für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.