Mit Mino und Tauri kreuz & quer durchs Labyrinth

Hallo ihr Lieben,

wir hatten am Mittwoch einen Feiertag und da das Wetter nicht so toll war, haben wir gleich unser neues Spiel von AMIGO getestet. AMIGO hat uns für mein Bloggertreffen „Beauty meets Family“ 4 Spiele zum Testen zur Verfügung gestellt.

Wir lieben Labyrinthe in jeder Form, wenn das Wetter mitspielt sind wir Maislabyrinthen oder in Irrgärten unterwegs. Na ja das geht in der kühlen Jahreszeit nicht so gut, aber dank „Mino und Tauri“ können wir jetzt auch Zuhause am Küchentisch durch ein Labyrinth „laufen“.

20161114_175138

Mino und Tauri sind die „Helden“ im gleichnamigen Spiel von AMIGO. Die beiden sind mit ihrem Raumschiff abgestürzt und natürlich mitten in einem Maisfeld gelandet. Um wieder nach Hause fliegen zu können, müssen sie 12 Gegenstände im Maisfeld einsammeln um das Raumschiff wieder flott zu bekommen und genau dabei brauchen sie unsere Hilfe.

20161114_165559

Spielinhalt:

  • 2 Spielplanhalter
  • 2 Spielfiguren mit Magnet
  • 4 doppelseitige Spielpläne
  • 1 Sanduhr
  • 12 Gegenstandskarten
  • 4 Spieler-Karten
  • 4 Start-Karten
  • 2 Team-Karten
  • 1 Spielanleitung (Deutsch/Englisch)

20161114_180045

Der Spielaufbau geht sehr schnell, einfach die Spielhalter am Spielkarton anbringen, einen Spielplan aussuchen und in die Halterungen schieben und schon kann es los gehen. Wie viele AMIGO-Spiele kann man Mino und Tauri zusammen oder gegeneinander spielen, wir spielen es meistens zusammen.

20161114_175205

Ziel des Spieles ist es alle 12 Gegenstände im Labyrinth finden. Es befinden sich je 6 Gegenstände auf einer Seite, ein Spieler bewegt Mino, der andere Spieler Tauri. Wird eine Figur bewegt, bewegt sich die andere Figur automatisch mit. Die Figuren dürfen nur auf den Wegen lang laufen, aber da die Labyrinthe verschiedenen sind, kommt die Figur die nicht dran ist wie durch Zauberhand durch die Hecken und so an neue Gegenstände. Hier ist Teamwork gefragt, es muss sich gut abgesprochen werden damit alle Sachen gefunden werden und die beiden Außerirdischen wieder nach Hause fliegen können. Eigentlich sollten die Gegenstände innerhalb von 3 Minuten gefunden werden, wir spielen es aber ohne.

20161114_171115

Die Spielpläne sind auch unterschiedlich schwer und so haben jüngere Kinder genauso viel Freude wie ältere Kinder.

20161114_175244

Meine Mäuse lieben das Spiel, auch wenn sie sich manchmal nicht so ganz einig sind ob es nun nach oben rechts oder unten links gehen soll 🙂

Das Spiel ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet, kann zu zweit, zu dritt oder zu viert gespielt werden und dauert im Durchschnitt 15 Minuten.

Wenn ihr jemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis habt der Labyrinthe mag, wird Mino und Tauri lieben. Alle Infos rund um das Spiel finde ihr hier.

Das Produkt wurde mir im Rahmen des Bloggertreffen „Beauty meets Family“ von AMIGO kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Sandra

 

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.