mit Maped wird es bunt

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin ja Mama von zwei wirklich wilden Jungs im Alter von 3 und 8 Jahren. Die zwei sind einfach wie Tom und Jerry, nicht mit und nicht ohne :). Der Große geht derzeit in die 2.Klasse und braucht daher immer viel Schreibutensilien: Füller, Buntstift, Filzstifte, Lineal  usw. Ja und was der Große hat möchte natürlich auch der Kleine. Ganz kritisch ist die Hausaufgabenzeit, der Kleine denk immer wir malen und möchte mitmachen, er versteht nicht das die Schulsachen „nur“ für den Großen sind. Wir haben sehr viele Stifte Zuhause, die meisten halten aber leider nicht den Druck vom Kleinen aus und es brechen regelmäßig die Mienen ab.

Passenderweise erreichte mich ein tolles Paket von Maped mit praktischen Testprodukten. Maped stellt Büro- und Schulbedarf her.

 Color ‘Peps Maxi

05-12-2016-15-32-28

  • Breite Mine, stark deckend
  • Großer Durchmesser 4,7mm
  • Leichte Handhabung für die Kleinen
  • Weiche und bruchfeste Mine
  • Komfort durch die Dreieckige Form für verbesserten Griff und ermüdungsfreie Handhabung

Die Stifte liegen sehr gut in der Hand und der Kleine hat sehr viel Freude damit zu malen. Es sind 12 Stifte in dem Etui mit allen wichtigen Farben.

Color ‘Peps Brush

05-12-2016-15-31-49

  • Ideal für künstlerische Zeichnungen, Comics, Mangas und für Kalligraphie
  • Extra- weiche Pinselspitze Durchmesser 2,8mm
  • Ergonomische Griffzone

Durch die feine Spitze sind die Stifte eher etwas für ältere Kinder, mein Kleiner schmiert damit sehr, weil ihm hier noch das Feingefühl fehlt. Falls mal etwas Farbe an die Finger kommt, lässt sich diese sehr gut mit Wasser und Seife entfernen.

 Color ‘Peps Long Life

05-12-2016-15-32-13

  • Besonders langlebig, überdurchschnittliche Schreiblänge
  • Tinte lässt sich aus den meisten Textilien auswaschen und von der Haut leicht abwaschen
  • Abgeschrägte, soft Spitze für dünnes und breites Ausmalen Durchmesser 3,6mm
  • Robust, die Spitze ist Fest eingefasst

Die Color ‘Peps Long Life sind ideal zum Ausmalen von großen Flächen, mein Kleiner kommt mit denen super klar, auch wenn er mal etwas mehr aufdrückt.

Wir sind sehr zufrieden mit den Stiften, jetzt hat jeder die richtigen für sich und es gibt nicht mehr soviel Streit. Maped bietet noch viel mehr und dort wird auch sicher der Weihnachtsmann fündig 😉

Alle Produkte von Maped findet ihr >hier< auf der Homepage.

Die Produkte wurden mir von Maped kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Adeline

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.