mit Koffeinschub in den Tag

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch einen weiteren, tollen Sponsor des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ 2016 vorstellen.

Viele von euch werden das kennen, früh erster Gang zur Kaffeemaschine, denn ohne den Koffeinschub geht nix. So geht es uns Zuhause auch, erst Kaffee, dann ansprechen 🙂 Passenderweise haben wir beim Treffen so einigen Kaffee zum Testen bekommen.

img_5127

Von der Firma Espressissimo haben wir nicht nur Espresso, sondern auch noch eine süße Tasse erhalten.

Der 7gr People Espresso Grand Cru ist in einer Dose mit 250 Gramm. Beim Öffnen strömt der leckere Duft der ganzen Bohnen einen schon entgegen. Wir müssen natürlich die Bohnen erst mahlen, da wir eine herkömmliche Filtermaschine haben. Da es eigentlich Espresso ist nehmen wir einfach mehr Wasser 😉

Der Grand Cru ist eine hochwertige Mischung aus Arabica- und Robusta-Bohnen. Die Bohnen stammen unteranderem aus Brasilien oder Indien. Den Esspresso durchstreifen Noten von dunkler Schokolade, Lakritz und Haselnüssen, außerdem bestehen 7 % aus Arabicabohnen. Da ich auch mal gern Cappuccino trinke gefällt mir die Geschmacksmischung sehr gut.

img_5128
Passen zum Espresso Grand Cru habe ich noch die 7gr Espressotasse erhalten. Sie ist schlicht weiß und trägt das rote Logo 7Gr. In der Tasse ist der Schriftzug „for espresso lovers only“ in dem selben rot wie das Logo angebracht. Die Tasse ist aus dickwandigem Porzellan und spülmaschinengeeignet.

img_5125Der Shop von Espressissimo ist sehr übersichtlich aufgebaut und bietet alles was das Kaffeherz begehrt. Neben den Röstsorten findet ihr dort auch verschiedene Maschinen, Barista Tools auch Tassen und Gläser.

Die Produkte wurden mir im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ 2016 vom Espressissimo kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Adeline

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.