* mit Hubelino Spielspaß im Kinderzimmer

Meine beiden Jung bauen sehr gern, egal ob drinnen oder draußen. Für das Kinderzimmer haben wir jetzt etwas ganz tolles neues: die Kugelbahn von Hubelino.

Hubelino ist ein junges Unternehmen aus Deutschland mit Sitz in Erkelenz. Die Produkte sind bunt, stabil und individuell. Sie werden ausschließlich aus hochwertigen Materialien in Deutschland hergestellt. Neben Bausteinen und Lernspielen gibt es noch Kugelbahnen und genau so eine durften wir testen.

Es gibt insgesamt 4 verschiedene Baukästen und einige Ergänzungssets. Unser Baukasten hat 106 Teile. Die Bahnelemente sind in 4 Farben Rot, Grün, Blau und Gelb. Die Bausteine sind alle weiß gehalten, außerdem sind noch 2 Bauplatten und 5 Kugeln dabei.

Meine Mäuse haben keine Sekunde gezögert und sofort los gebaut. Durch die 2 Bauplatten können sie getrennt ihre Bahn bauen oder mit beiden zusammen eine große Bahn.

Die Teile lassen sich einfach zusammen stecken und wieder trennen.

Die Anleitung zeigt auf jeder Seite eine andere Kugelbahn. Die Bahnen werden von Seite zu Seite etwas schwieriger. Es gibt auch eine digitale Bauanleitung die man sich als App runter laden kann. So kann man die unterschiedlichen Modelle per 3D-Schritt-für-Schritt Anleitung sehr gut nachbauen.

Das Set lässt sich mit allen Kugelbahn-Sets und Ergänzungs-Sets ganz einfach erweitern. Es lassen sich auch eigenen Bahnen bauen. Meine Jungs haben nur noch die Kugelbahn in der Mangel 🙂 Hubelino ist auch mit einer anderen großen Bausteinmarke kompatibel 😉 Es entstehen immer neue Strecken. Manchmal passt es nicht so wie es soll, weil irgendwo ein Stein fehlt, dann forschen die beiden bis sie den „Fehler“ gefunden haben. Es ist schön das sie gemeinsam spielen und richtig Freude dabei haben.

Unser Großer hat auch relativ schnell festgestellt, das doch das ein oder andere Bahnelement fehlt um die Bahn noch höher zu bauen. Zum Glück hat er bald Geburtstag 😉 Doch bevor ich Hubelino leer kauf, solltet ihr euch die tollen Produkte anschauen. Alle Sets sowie die Lernspiele könnt ihr direkt hier auf der Homepage von Hubelino bestellen. Ab einem Warenwert von 35,00 € entfallen die Versandgebühren von 3,95 € innerhalb von Deutschland.

Fazit:

Die Hubelino Kugelbahn ist ein Traum. Meine Jungs lieben sie. Mit ihr können sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Steine sind sehr gut verarbeitet und überzeugen mich mit ihrer sehr guten Qualität. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vollkommen in Ordnung.

*WERBUNG –  Das Produkt wurde mir vom Hubelino für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank! Dieser Post kann Werbelinks bzw. Herstellerlinks enthalten.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Ein Gedanke zu „* mit Hubelino Spielspaß im Kinderzimmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.