Minus Drei geht baden

Hallo ihr Lieben,

Meine große Maus hat dieses Jahr sein Seepferdchen gemacht und geht seitdem begeistert weiter zum Schwimmen. Mir war es wichtig, das er vor dem Schwimmunterricht in der Schule schwimmen kann und weil wir sehr oft an der Ostsee Urlaub machen. Der Kleine wollte natürlich auch gleich mit, hat es aber nach gut 3 Wochen aufgegeben, weil er tauchen sollte. Da probieren wir es eben später 😉

20160726_211850

Viele Eltern haben aber auch Probleme mit dem Schwimmenlernen, die lieben Kleinen wollen nicht, haben Angst oder schämen sich. Genau hier kommt unser neuer „Held“ in Spiel: Minus 3.

Wir haben von der Verlagsgruppe Random House GmbH das Hörspiel „Minus 3 geht Baden“ zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.

Minus 3 ist ein kleiner Dinosaurier der nicht schwimmen kann und das auch nicht jedem auf die Nase binden möchte. In den Sommerferien regnet es die ganze Zeit und pünktlich zum Schulbeginn kommt die Sonne wieder raus. Durch den vielen Regen hat sich im Tal ein See gebildet und der lädt nun zum Baden ein. Die Lehrerin von Minus 3 hat ein nachsehen und gibt den Schülern frei, so das sie Baden gehen können. Alle haben Spaß auch Minus 3 Freundin Lucy, nur Minus 3 möchte nicht Baden und so findet er immer neue Ausreden, denn er kann nicht schwimmen und möchte nicht das es die anderen erfahren.

20160726_211904

Die liebe Lucy kann auch nicht schwimmen, hat aber am Baden sehr viel Spaß. Warum sie in Gefahr gerät und wie Minus 3 sie rettet verrate ich euch an dieser Stelle natürlich nicht.

In dem Hörspiel geht es aber nicht nur ums Schwimmen lernen, sondern um Freundschaften, Ängste und Hilfsbereitschaft.

Die Autorin und Illustratorin:
Ute Krause wurde 1960geboren und wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. Später studierte sie an der Berliner Kunsthochschule Visuelle Kommunikation und in München Film und Fernsehspiel. Sie ist eine sehr erfolgreiche Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin. Ihre Bilder- und Kinderbücher sind in viele Sprachen übersetzt worden und verfilmt.

20160726_211916

Der Sprecher:
Andreas Fröhlich ist ein deutscher Rezitator, Synchron-, Hörspiel- und Off-Sprecher. Mit viel Liebe zum Detail erweckt er jede seiner gesprochenen Figuren zum Leben.

Jeder hat in seinem Leben einmal eine Hürde die es zu überwinden gilt. Der eine schafft es schneller und ohne groß drüber nach zu denken und ein anderer braucht halt länger und vielleicht die Hilfe von Freunden wie unser kleiner Held „Minus 3“. Meine Kinder finden die Geschichte sehr spannen und jedes mal wenn sie sie anhören finden sie etwas neues über was sie sprechen.

Das Hörspiel ist für Kinder ab 6 Jahre gedacht. Es ist im Mai beim  cbj  Verlag erschienen und kostet 9,99 €. Ihr könnt es auch direkt hier bestellen.

Das Hörspiel wurde mir von der Verlagsgruppe Random House GmbH  kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.