* Minus 3 und die wilde Lucy – Minus reißt aus

Hallo ihr Lieben,

die Beziehung zwischen Eltern und Kindern ist ja nicht immer harmonisch, da kommt es hier zu kleinen Streitigkeiten und da zu Meinungsverschiedenheiten. So geht es auch dem Dinosaurier Minus 3 in seinem neusten „Abenteuer“ und beschließt kurzer Hand auszureißen.

Minus Drei und die wilde Lucy – Minus reißt aus ist das 2 Abeneteuer aus der Reihe „Die Minus Drei und die wilde Lucy-Reihe“ von Ute Krause.

Die Autorin und Illustratorin:

Ute Krause wurde 1960geboren und wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. Später studierte sie an der Berliner Kunsthochschule Visuelle Kommunikation und in München Film und Fernsehspiel. Sie ist eine sehr erfolgreiche Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin. Ihre Bilder- und Kinderbücher sind in viele Sprachen übersetzt worden und verfilmt.

Minus Drei und die wilde Lucy – Minus reißt aus

Aber warum? Minus 3 hat Streß mit seinen Eltern. Wer kennt das nicht? Ich kann da im Moment ein Lied von singen, dem Großen passen die Hausaufgaben nicht so, der Kleine meckert immer rum, weil er der jüngere ist  und beide zusammen sind der absolute Hit und bringen mich oft an meine Grenzen, aber da müssen wir als Eltern alle durch. Ich sag immer die Probleme werden mit dem Alter der Kinder nicht weniger, sondern nur anders.

Doch jetzt wieder zu Minus 3 🙂 er streitet sich mit seinem Papa, weil er die alte Badewanne immer noch nicht weggeräumt hat, aber damit nicht genug. Seine Mama regt sich fürchterlich auf, als Minus 3 ein ganz kleines Stück ihres Mammutfell-Schals abschneidet. Das braucht er ganz dringend, da sein Haustier, die wilde Lucy, friert.

Kurzerhand beschließt Minus 3 sein Elternhaus zu verlassen und selbstständig zu werden. Sein Traum ist ein Baumhaus im Dschungel, allerdings ist es gar nicht so leicht sich im Urwald zurechtzufinden. Die wilde Lucy ist natürlich mit von der Partie und zittert immer noch. Die beiden stellen relativ schnell fest, das es gar nicht so leicht ist auf eigenen Füßen zu stehen, dazu kommt das sie sich im Dschungel hoffnungslos verirrt haben.

„Minus Drei und die Wilde Lucy – Minus reißt aus“ ist wieder sehr unterhaltsam und es macht Spaß Andreas Fröhlich, der die Geschichte erzählt, zuzuhören. Auch in diesem Abenteuer lernen die Kinder wieder einiges über Freundschaft und das es ganz normal ist sich mit den Eltern mal zu Streiten oder nicht immer einer Meinung zu sein 🙂 (auch wenn sie nach wie vor denken, ihre Meinung ist die richtige 😉 )

Das Hörspiel könnt ihr >HIER< bei der Verlagsgruppe Random House für 7,99 € bestellen.

*WERBUNG –  Das Hörspiel wurde mir von der Verlagsgruppe Random House GmbH  für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

Ein Gedanke zu „* Minus 3 und die wilde Lucy – Minus reißt aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.