Metallbaukästen für groß und klein

Hallo Ihr Lieben,

Sandra durfte ja schon vor einer Weile die Metallbaukästen von Tronico testen ( Bericht findet ihr hier) und da Tronico ein Sponsor beim Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ 2016 war, durfte ich bzw. meine Jungs sich über 2 Metallbaukästen freuen.

Diese Metallbaukästen sind optimal für Geburtstage oder als Weihnachtsgeschenk für Kinder ab ca. 7 Jahren. Unser großer Sohn hat genau das richtige Alter und seine Augen leuchteten, als ich ihm den Kasten übergeben habe 🙂 Endlich kann er mit Werkzeug arbeiten, ohne das Mama oder Papa schimpft, da er spielerisches seiner Schrauberei freiausüben kann. Gerade jetzt wo es draußen nicht mehr so toll ist, verschwindet er in sein Zimmer und beschäftigt sich ganz ruhig und mit viel Konzentration um die Fahrzeuge zusammen zu bauen. Ja ab und zu hat er unsere Hilfe gebraucht und Papa blieb natürlich länger um auch mit zu bauen 🙂

img_4939

Die Anleitung ist für uns Großen gut verständlich, aber für den Junior war zuviel auf einer Seite.

img_4936

Seit 2014 entwickelte Tronico Sets mit Basisbaukästen aus denen man 3 Modelle, 5 Modelle oder 7 Modelle bauen kann. Leider gefällt das unserem Großen nicht so, da er ein Fahrzeug erst wieder auseinander bauen muss, bevor ein neues zusammen bauen kann. Ich würde es auch besser finden, wenn man wenigstens 2 Modelle gleichzeitig bauen kann, um im Anschluss mit beiden zu spielen.

img_4935

Unser Metallbaukasten besteht 246  Teilen und wir können 5 verschiedene Rennautos bauen. Die verschiedenen Kästen lassen sich auch kombinieren, so das er nicht nur Autos bauen kann, sondern seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.

img_4940

Neben den Rennfahrzeugen gibt von der 5 in 1 Serie noch Baufahrzeuge und Flugzeuge + Hubschrauber. Ein Metallbaukasten kostet bei Amazon nur 15,00 €. Die Rennfahrzeuge findet ihr hier. Sie sind auf alle Fälle ein tolles Geschenk 🙂

Die Produkte wurden mir im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ 2016 vom Tronico kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Adeline

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene und meines Mannes sowie  meines Sohnes, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Ein Gedanke zu „Metallbaukästen für groß und klein

  1. Simone Dittloff

    Finde die Baukästen sehr gut. Nur die Anleitungen sehen so kompliziert aus. Vielleicht ist das schon ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.