* Meine große Kinderbibel

Hallo ihr Lieben,

in dem Hörspiel „Meine große Kinderbibel“ geht es um die Erschaffung der Welt bis zur Auferstehung Jesu. Es werden Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament erzählt.

Die CD ist 2012  beim der Hörverlag erschienen, die zugrundeliegende Buchausgabe ist bereits 2007 im Loewe Verlag erschienen.

Die Autorin Heather Amery lebt heute in London und bereits mehr als 100 Bücher für Kinder geschrieben.  Von ABC-Büchern über Bibelgeschichten bis zu griechischen Sagen war schon so einiges dabei.

Wir haben „Meine große Kinderbibel“ als Hörspiel. Mein Sohn hat sie sich erst alleine angehört und war sehr begeistert, ich habe dann natürlich auch mit rein gehört und mir kam die Stimme so bekannt vor, bin aber nicht gleich drauf gekommen wer es ist.

Gesprochen wird das Hörspiel von Peter Matic, die Synchronstimme von Ben Kingsley. Er wurde in Wien geboren und ist Schauspieler, Synchronsprecher und Hörbuchinterpret.

Auf den beiden CD’s befinden sich 45 Geschichten, diese bringen Kindern und Erwachsenen die Bibel verständlich näher.

Mein Großer hat Religion in der Schule und versteht durch die CD jetzt vieles besser. Er hört ganz aufmerksam zu und vergleicht es mit seinem Hefter. Die einzelnen Geschichten sind nicht allzu lang, so das er uns dann immer erzählt was er gehört hat.

Die CD kostet bei Random House 12,99 € und kann >hier< bestellt werden.

Wir finden die CD sehr gut, meine große Maus hört sie sehr gern und ist begeistert.

*WERBUNG –  Das Hörspiel wurde mir von der Verlagsgruppe Random House GmbH  für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.