Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen Rio 2016

Hallo ihr Lieben,

diesen Sommer jagt wieder ein Sportereignis das nächste. Im Moment findet die Fußball-EM in Frankreich statt und bereits in 7 Wochen laufen schon die olympischen Spiele in Rio. Wir dürfen  „Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen Rio 2016“ für den Nintendo 3DS jetzt schon testen.

20160618_210348

Wir können in 14 Disziplinen unsere „sportlichen Fähigkeiten“ unter Beweis stellen. Neben Fußball und Tischtennis gibt es noch folgende:

  • Golf
  • 100 Meter-Lauf
  • 110 Meter Hürdenlauf
  • Weitsprung
  • Speerwerfen
  • Schwimmen
  • Bogenschießen
  • Boxen
  • Beachvolleyball
  • Reitsport
  • BMX
  • Gymnastik

20160618_210700

Wie auch alle anderen Mariospiele ist dies auch wieder sehr einfach aufgebaut und. Es gibt verschiedene Spielvarianten:

20160618_210642

In „Rio 2016 spielen“ können wir alle Disziplinen einzelnen spielen und in „Auf nach Rio“ spielen wir eine Geschichte durch.  Meine Mäuse spielen die einzelnen Spiele sehr gern und wechseln sich dabei ab, ich spiele abends „heimlich“ die Geschichte durch 🙂 und so einfach sind manche Disziplinen gar nicht.

Es wird aber alles sehr schön erklärt, ob ich mit den Touchpen oder mit den Knöpfen spielen muss.

20160618_210736

20160618_210748

Wie der Titel des Spieles schon verrät, gibt es hier zwei Hauptakteure Mario und Sonic. Ich war früher schon eher der Mariotyp und bin es jetzt auch noch, mal ganz davon abgesehen das mein Mann auch Mario heißt 😉 Aber nicht nur Mario, Sonic oder der eigene Mii sind zu den olympischen Spielen gefahren, insgesamt könnt ihr aus 40 Charakteren auswählen. Jeder hat seine eigenen Fähigkeiten und Stärken.

20160618_210727

Im Geschichtsmodus durchlaufe ich alle Disziplinen nach einer Geschichte, wo ich verschiedene Aufgaben erledigen muss. Dort kann ich alle Sportarten trainieren um meine Fähigkeiten zu verbessern, außerdem sammle ich so Punkte und Äpfel, mit denen steigt mein Mii-Charakter Stufe um Stufe hoch und wird immer besser. Je mehr Punkte ich habe, kann ich auch meine Ausrüstung und meine Outfits verbessern.

20160618_210807

20160618_210834

Natürlich gibt es auch wieder einen Mehrspielermodus. Im Download-Spiel können bis zu vier Nintendo 3DS-Besitzer gemeinsam um Ruhm und Ehre spielen. Leider können wir das nicht ausprobieren, da wir nur einen DS haben.

20160618_210857

Aber neben dem visuellen Sport kann ich mit dem Spiel auch etwas richtigen Sport machen, denn eine Spieloption ist der Taschen-Marathon. Ich brauche den DS bloß auf den Modus einstellen und ihn in meine Tasche packen und schon zählt der DS meine Schritte 🙂

„Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen Rio 2016“ macht sehr viel Spaß und bietet jede Menge Abwechslung. Es ist definitiv nicht nur ein Spiel für Kinder :). Alle Information rund um das Spiel findet ihr hier auf der Nintendoseite.

Sandra

Ich bedanke mich von Herzen bei Nintendo für das kosten- und bedingungslos zur Verfügungstellen des Produktes.

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

3 Gedanken zu „Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen Rio 2016

    1. FamilienZauber Beitragsautor

      Die Mäuse dürfen nur aller zwei Tage und dann auch nur 20 Minuten, ich glaub mein Mann und ich spielen Abends heimlich mehr;)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.