Mario & Luigi: Paper Jam Bros.

Hallo ihr Lieben,

beim „Meet and Greet by Claudia D. 2016“  war auch Nintendo mit tollen Spielen vertreten. Ich habe Mario & Luigi: Paper Jam Bros. zum Testen bekommen und habe mich gleich 25 Jahre jünger gefühlt. Meine Schwester und ich haben 1991 zu Weihnachten ein Nintendo Entertainment System (NES) geschenkt bekommen und da war natürlich das erste Spiel SUPER MARIO BROS. Die Spiele waren damals riesig und mussten in das NES reingeschoben werden und runter gedrückt. Heutzutage sind die Spiel miniklein und es hat sich einiges verändert 🙂

20160320_203804

„Zwei Marios sind besser als einer“ ist das Motto von Mario & Luigi: Paper Jam Bros. Es ist ein sehr lustiges Rollenspiel für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie. Diesmal kommt Mario und Luigi nicht alleine, sondern bringen Paper-Mario mit. Zu dritt machen sie sich auf den Weg um die Bowser und Papier-Bowser zu besiegen. Paper-Mario kann sich durch enge Schlitze schlüpfen und so das ein oder andere Geheimnis lüften, außerdem kann er sich in ein Papierflugzeug verwandeln und bei den rundenbasierten Kämpfen 6-fach kopieren. Mario und Luigi haben immer noch ihre Fähigkeiten von früher noch, z.b.: Mario = Feuerblume. Alle 3 zusammen können eine Trio-Aktionen ausführen um noch stärker zu sein.

20160320_203843

Charaktere:

Mario & Luigi sind die Hauptfiguren und versuchen, wie in jedem Spiel, die diabolischen Pläne von Bowser zu durchkreuzen. Papier-Mario ist etwas schlanker, steht aber seinem Original im nichts nach. Er kann durch enge Schlitze und sich jeder Zeit kopieren. Wenn es einen Papier-Mario gibt, gibt es natürlich auch einen Papier-Bowser. Bowser schafft es halt nicht alleine sich gegen 3 durch zusetzten und zu gewinnen. Zu zweit sind sie die größte Bedrohung die das Pilzkönigreich je gesehen hat. Prinzessin Peach hat auch ein Papierdouble: Papier-Peach und wenn die Bowser zwei Prinzessinnen entführen können, dann machen sie das auch. Trotz aller Angst schmieden Prinzessin Peach & Papier-Peach eigene Fluchpläne. Zwei Bowser reichen nicht, denn Bowser Jr. & Papier-Bowser Jr. sind auch mit an Board und haben vor Langerweile sehr viel Unsinn im Kopf. Auch Kamek hat sich mit Papier-Kamek verbündet und richten doppelt so viel magisches Unheil an, obwohl sie sich nicht immer grün sind.

20160320_203959

Der Ablauf ist wie bei allen anderen Mario- Sielen. Es müssen verschiedene Welt durchgespielt werden, wo man unterschiedliche Aufgaben meistern muss. Meine beiden Jungs kommen mit dem Spiel besser klar, wie mein Mann und ich 🙂 sie dürfen nur aller zwei Tage 20 Minuten spielen und finden sofort wieder ins Spiel. Ich finde es bloß etwas schwierig, dass man alle 3 Figuren (Mario, Luigi und Papier-Mario) gleichzeitig bedienen muss. Es macht auf alle Fälle wieder Spaß und mein Mann hat sich natürlich auch gleich ein Profil mit eigenen Spielstand angelegt, er ist aber noch nicht weiter wie die Mäuse.

20160320_204108

Mario & Luigi: Paper Jam Bros. ist wieder ein tolles Nintendospiel für die ganze Familie. Alle Information rund um das Spiel findet ihr >hier<.

Sandra

Das Produkt wurde mir im Rahmen des Bloggertreffen „Meet and Greet by Claudia D. 2016“ kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.