Lumie Bodyclock GO 75

Durch den Lumie Bodylock fällt mir morgens das Aufstehen leichter. Lumie ist ein weiterer toller Kooperationspartner beim Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ gewesen. Lumie gibt es bereits seit 25 Jahren und stellt Lichttherapiegeräte für das Wohlbefinden her und erforscht und entwickelt helles Licht zur Behandlung von saisonal abhängiger Depression. Jeder kennt das glaub ich wenn früh der Wecker klingelt und man keine richtige Lust hat aufzustehen, das man den Wecker am liebsten an die Wand werfen möchte, weil man gerade so schön geträumt hat oder die Nacht einfach mal wieder zu kurz war. Uns geht es oft so, wenn mein Mann Frühschicht hat, das meine innere Uhr sich meldet und ich ihn dann mehr oder weniger unsanft aus dem Bett befördere. Wir haben auch schon den Wecker sehr weit vom Bett weg gestellt, so das eigentlich jemand von uns aufstehen müsste um ihn auszumachen, aber auch das hilft manchmal nicht.

20160121_22332120160121_223459

Ich finde es persönlich sehr unangenehm, wenn die Nacht, aufgrund der Mäuse zu kurz war, dann von einem schrillen Klingelton geweckt zu werden. Wenn der Morgen schon nicht toll ist, zieht es sich auch meist durch den ganzen Tag. Und genau das Problem hat Lumie aufgegriffen und entwickelt Wecker, die sanft und ruhig wecken, damit der Tag gut anfängt und die einen auch wohlbehalten in den Schlaf bringen. Bei vielen ist es leider auch so, dass sie früh nicht aus dem Bett kommen, sondern auch nach einem langen und anstrengenden Tag nicht einschlafen können.

20160121_223920

Die Produkte von Lumie sind medizinische Geräte, die nach der Richtlinie über Medizinprodukte (93/42/EEC) zertifiziert sind. Abstand und Beleuchtungsstärke (Lux) werden unabhängig überprüft. Zudem ist Lumie bei der britischen Regierungsbehörde Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency registriert.

Die Vorteile der Lichttherapie reichen weit über die Behandlung von SAD hinaus. Unsere Lichttherapiegeräte verhelfen Ihnen zu gutem Schlaf und ebenso gutem Erwachen, dienen der Überwindung des Nachmittagstiefs und der Jetlag-Bekämpfung sowie der Hautpflege. Darüber hinaus sind sie auch zur Optimierung der sportlichen Leistung geeignet. Als offizieller Lieferant für den britischen Schwimmverband sind wir stolz, die britischen Topschwimmer und Wasserspringer mit unseren Lichttherapiegeräten ausstatten zu dürfen. Wir erschließen stets neue Anwendungsgebiete für die Lichttherapie, wie beispielsweise die Aknebehandlung Lumie Clear, die mit Unterstützung führender Dermatologen entwickelt wurde.

(Quelle: http://www.lumie.de/pages/infos-zu-lumie)

Ich durfte mir den Lumie Bodylock Go75 genauer anschauen. Der Bodyclock-Lichtwecker  Go75 ist Dämmerungssimulatoren – Wecker. Er soll helfen einen gesunden Schlafrhythmus zu finden und morgens angenehm und schnell munter zu werden.

Hauptmertkmale:

  • Natürliches Aufwachen mit einem Sonnenaufgang von 20, 30 oder 45 Minuten
  • Entspannung vor dem Schlafengehen mit einem Sonnenuntergang von 20, 30 oder 45 Minuten
  • Fünf verschiedene Weckklänge: Vogelgezwitscher, Trommeln, Big Ben, Piepton, Windspiel
  • Dimmbares Licht für die Verwendung als Nachttischlampe
  • Nachtlichtfunktion
  • Schlummerfunktion
  • Sonstige Funktionen: zusätzlicher Weckton (falls gewünscht), Sicherheitsspeicher bei Stromausfall

20160121_223953 20160121_224105

Der Wecker lässt sich sehr leicht zusammen bauen. Er wird mit den Einstellungen geliefert, die von den Benutzern am häufigsten gewählt werden. Man kann ihn natürlich auch nach seinen Wünschen einstellen. Ich musste bloß noch die Glühlampe rein schrauben, die Haube wieder aufsetzten und den Stecker in die Steckdose, Uhrzeit und Weckzeit einstellen und fertig 🙂

20160121_223848

Da ich am Anfang etwas skeptisch war, habe ich neben dem Sonnenaufgang, dem Klingelton, meinen alten Wecker mit gestellt. Der Lumie fängt 4:30 Uhr mit einem sehr dezenten, schwachen Licht an und wird bis um 5 immer heller, bis schließlich um 5 die Sonne durch meine Schlafstube strahlt. Mit der Zeit habe ich meinen alten Wecker ausgelassen und nur noch das Windspiel ertönt. Ich komme leider nicht jede Woche in den Genuß, da mein Mann ihn in der Frühschichtwoche nutzt und auch er ist begeistert.

20160121_223730 20160121_223748 20160121_223810

Ich hab dank Lumie jetzt aber nicht nur Sonnenaufgänge in meiner Schlafstube, sondern auch Sonnenuntergänge, ich komme Abends ganz schlecht zur Ruhe, ich lese zwar viel, aber wenn ich das Buch weg lege und eigentlich müde bin, kann ich trotzdem nicht einschlafen, hier hilft mir die Lumie-Funktion Sonnenuntergang, ich kann wieder 3 verschiedene Zeiten einstellen 20, 30 oder 45 Minuten, meist reichen mittlerweile 20 Minuten.

Ich finde den Bodylock toll und möchte ihn nicht mehr hergeben. Der Preis liegt bei 129,95 €, klingt viel, ist es auch, aber wer mit dem Einschlafen bzw. Aufstehen Probleme hat, sollte sich bei Lumie umschauen, dort gibt es noch viele andere Produkte.

Sandra-1103666

Das Produkt wurde mir im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

Ein Gedanke zu „Lumie Bodyclock GO 75

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.