Leichter Schreiben lernen mit STABILO

Hallo ihr Lieben,

meine große Maus ist in der zweiten Klasse und kann nun schon fleißig schreiben. Nur ist das bei Jungs so eine Sache mit dem Schriftbild (muss aber an dieser Stelle gestehen, das meine Schrift auch nicht die beste ist). Er übt jeden Tag, aber gerade an tagen wo er etwas schlecht drauf ist, möchte er sehr schnell mit den Hausaufgaben fertig werden und dann wird geschmiert was der Füller hergibt.

Dank STABILO wird sich das jetzt ändern 🙂 vor einiger Zeit erreichte uns ein tolles Testpaket. Neben einem Tintenroller, waren noch 2 Übungshefte, Buntstifte und natürlich die Stabilo Fineliner enthalten.

Die beiden Übungshefte sind aus der Reihe „Leichter schreiben lernen mit STABILO Education“. Sie sollen Kindern durch verschiedene Übungen helfen, das Schreibbild zu verbessern.

20161119_170229

Leichter schreiben lernen – Druck dosieren (1./2. Klasse)

20161119_170413

Die Übungshefte haben alle den gleichen Aufbau: es gibt Erstlesegeschichten, Lockerungsübungen, Übungen, Bastelseiten und Übungen. Auf den Klappseiten befinden sich Bastelvorlagen, Zusatzmaterial und eine Entdeckerurkunde.

20161119_170523

Meine große aus drückt immer sehr stark auf und ihm tut nach 5 Minuten die Hand weh, von daher ist das Heft super. Die Übungen helfen ihm den Stift besser zu halten und zu führen. Wir haben einige Seiten kopiert, so kann er öfters üben und sieht auch wie sich sein Schriftbild verbessert.

20161119_170445

Leichter schreiben lernen – Form üben (1./2. Klasse)

Auch dieses Übungsheft ist ideal für ihn, ja einige Jungs haben es nicht so mit der Sauberkeit der Schrift. Gerade wenn die Hausaufgaben mal wieder schnell gemacht werden, sieht es eher so aus als ob eine Sau über das Heft gerannt ist. Das Übungsheft hat auch hier die richtigen Übungen und es macht ihm sehr viel Freude diese zu lösen.

20161119_170310

20161119_170337

Insgesamt gibt es 4 verschiedene Übungshefte:

  • Leichter schreiben lernen – Druck dosieren
  • Leichter schreiben lernen – Form üben
  • Leichter schreiben lernen – Rhythmus finden
  • Leichter schreiben lernen – Tempo aufnehmen

einmal als Vorschulausgabe und einmal für die 1./2. Klasse.

Wir werden uns auf alle Fälle die beiden anderen Hefte noch holen. Sie sind im übrigen auch ein tolles Weihnachtsgeschenk bzw. ideal für die Einschulung.

STABILO EASYoriginal Start

20161119_170805

Der Tintenroller kleckst nicht und auch bei stärkeren aufrücken kratzt er nicht. Er liegt sehr gut in der Hand. Wir haben den STABILO EASYoriginal Start für Rechtshänder, es gibt ihn aber auch für Linkshänder.

20161119_170940

Die Patrone lässt sich auch kinderleicht wechseln ohne das die Finger blau werden. Einfach Tintenroller aufdrehen, alte Patrone raus, bei der neuen die blaue Kappe abziehen und in den Tintenroller stecken.

20161119_170915

Er nimmt nur noch den Tintenroller und nicht mehr seinen alten Füller. Seine Hand schmerzt nicht mehr so schnell und das Schriftbild ist auch besser geworden.

schrift

STABILO EASYcolors Start rechts

20161119_170723

Unser Kleiner kommt nächstes Jahr auch in die Schule. Er übt mit seinem großem Bruder immer fleißig mit. Er hat sich gleich die Buntstifte geschnappt. Die Stifte liegen dank der ergonomischen Form ideal in der Hand. Er liebt es damit Bilder auszumalen.

20161119_171104

STABILO point 88

20161119_170623

Von dem STABILO Klassiker war eine 10er Packung mit im Paket. Diese begleiteten mich schon in meiner Schulzeit. Da ich, wie viele andere bestimmt auch, an den Erwachsenen-Malbücher nicht vorbei komme, war es naheliegend, dass die Point 88 in meinen Besitz übergehen. Durch die feine, dünne Miene sind sie ideal für kleine Flächen, wo man präzise arbeiten muss.

20161119_170651

Die STABILO point 88 gibt es einzeln oder als Mehrpackung mit bis zu er Pack.

Wir sind von den STABILO Produkten begeistert 🙂

Ihr findet die Produkte im gut sortierten Schreibwarenladen / Einzelhandel oder direkt hier, im STABILO- Onlineshop.

Ich bedanke mich von Herzen bei STABILO für das kosten- und bedingungslos zur Verfügungstellen der Produkte.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.