LÄSSIG unterwegs

Hallo ihr Lieben,

neben meiner Handtasche habe ich immer einen Beutel oder eine kleine Tasche mit, wenn ich unterwegs bin. Seit dem Bloggertreffen „Stay Simple – Stay true“ begleitet mich der Charity Shopper von LÄSSIG. Ja auch LÄSSIG war ein Kooperationspartner beim Treffen, wir durften uns jeder einen Shopper aussuchen. Meine Wahl fiel ganz klar auf die Farbe tender shoots, Leuchtgrün. Auch die anderen 4 Farben sahen einfach nur super aus. Ich habe immer einen Stoffbeutel bei mir, weil ich sehr oft vor oder nach der Arbeit noch ein paar Kleinigkeiten einkaufe oder von den Mäusen verstauen muss. Naja und bevor ich mir jedes mal einen Beutel kaufe oder nicht weiß wie ich was von a nach b bekomme, habe ich mir vor 6 Jahren angewöhnt immer einen Beutel  bei mir zu haben. Viele finden das amüsant, ich praktisch. Der Shopper kam wie gerufen, da mein Stoffbeutel am Henkel eingerissen war.

20160131_210925

LÄSSIG bietet aber nicht nur Shopper, sondern noch eine ganze Menge mehr: Taschen, Rucksäcke, Kissen, Geschirr um nur einige Kategorien zu nennen.

Philosophie:

LEBE LÄSSIG!

Wir lassen uns inspirieren von den Straßen und Laufstegen der Welt. Wir entwickeln im Team Taschen, Textilien und andere schöne und funktionale Dinge für Menschen, die ihre Lebensfreude, ihre Individualität und Aktivität durch hochwertige und lässige Produkte unterstreichen möchten. Zahlreiche Produktpreise der letzten Jahre bestätigen den Anspruch an Design, Qualität und Nachhaltigkeit.

LEBE BEWUSST!

„So wie Du bist, so sind auch Deine Gebäude.“ (Louis Sullivan, 1924)

In Anlehnung an dieses Zitat des berühmten amerikanischen Architekten könnten auch wir sagen: So wie wir sind, so sind auch unsere Produkte. Aus Liebe zur Umwelt verzichten wir bei der Herstellung unserer Produkte standardmäßig auf den Einsatz von PVC, Nickel, AZO, Kadmium und Phthalate und greifen auch auf recycelte Materialien sowie Biobaumwolle zurück. So stehen wir für einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen der Natur. LÄSSIG übernimmt Verantwortung aus Überzeugung.

(Quelle: http://laessig-fashion.de/unternehmen/philosophie/)

20160131_210650 20160131_210804

Der  Charity Shopper bietet wahnsinnig viel Platz, ich bekomme ohne Probleme einen dicken A4 Ordner hinein und habe immer noch Platz. Ich kann den Shopper mit einem Druckknopf zu machen, er ist zwar dann nicht so geschlossen, wie ein Reißverschluss aber das stört mich nicht. Ich finde den breiten Schultergurt sehr gut, da sich so die Last verteilt und der Gurt nicht einschneidet. Der Shopper kann bis zu 10 Kilo tragen und ja ab und zu befindet sich soviel in meinem 🙂 Ich nutze ihn seit Anfang Oktober täglich und bin bis jetzt sehr zufrieden. Selbst wenn es mal regnet, kann ich ihn nehmen, da er aus recycelten Polyester besteht. Den Charity Shopper kann ich ganz einfach mit einem feuchten Tuch abwischen. Der Preis liegt bei 24,95 € und kann direkt über den LÄSSIG – Shop bestellt werden.

20160131_211007

Der Shopper ist grau und hat je nach Modell einen farbigen Baum als Motiv, in der selben Farbe ist das Innenfutter. Mittig, rechts sieht man auch  sehr schön das LÄSSIG-Logo. Auf der linken Seite steht: ONE BAG FOR YOU, A TREE FOR ALL. Damit macht LÄSSIG auf die tolle Aktion Green Label aufmerksam, es wird pro verkaufter Tasche ein Baum mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) gepflanzt, bis jetzt sind schon 24822. Respekt. Dies ist aber nicht die einzige soziale Aktion die LÄSSIG ins Leben ruft oder unterstützt. Auf der Homepage findet ihr noch viele andere Aktionen.

20160131_210932

Sandra-1103666

Das Produkt wurde mir im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

2 Gedanken zu „LÄSSIG unterwegs

  1. Alexandra Ersfeld

    Huhu. …ich liiiieeeebee so Riesen beuteltaschen ….hab sie immer am Kinderwagen hängen zum einkaufen und ist perfekt dafür den etwas schwereren Einkauf 3 Etagen die Treppen Rauf zu schleppen. ….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.