Kuschelflosse – Die blubberbunte Weltmeisterschaft

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich euch Kuschelflosse und seine Freunde vorgestellt. Auch in der neuen Geschichte Kuschelflosse – Die blubberbunte Weltmeisterschaft erleben Kuschelflosse, Sebi, Emmi und Herr Kofferfisch wieder viele spannende Abenteuer. Das Hörspiel wurde mir von der Verlagsgruppe Random House GmbH zum Testen zur Verfügung gestellt.

Wie schon die erste Geschichte von Kuschelflosse ist auch Die blubberbunte Weltmeisterschaft von Ralf Schmitz gelesen wurden. Die CD erschien am 08. Februar beim Verlag: cbj audio.

20160518_200418

Inhalt:

Genau so spannend wie bei uns Menschen findet Kuschelflosse die Post. Eines Tages bringt der Postfisch ihm eine ganz besondere Flaschenpost. Es ist die Einladung zur großen Blubberweltmeisterschaft die in Fischhausen stattfindet. Kuschelflosse ist so aufgeregt und für seine Freunde und ihn steht fest: da müssen wir hin! Mitmachen wollen die 4 Freunde mit einer einzigartigen Mango-Blubber-Maschine. Also heißt es wieder Koffer packen, praktisch das Herr Kofferfisch seinen immer dabei hat und somit viel Krims Krams mit auf die Reise kann. Die 4 Freunde erleben wieder viele spannende Abenteuer auf ihren Weg nach Fischhausen. Ob sie mit ihrer Mango-Blubber-Maschine eine Chance gegen den Riesenpupsfisch, die bekloppte Blubbermuschel, der böse Blubberkäfer und das Seeblubberballett aus Neuschwanland haben werde ich euch natürlich nicht verraten 🙂

20160518_200429

Die Erzählung wird wieder mit toller Musik und passenden Geräuschen begleitet. Wer lieber die Geschichte von Kuschelflosse lesen möchte sollte sich das Buch zulegen.

Das Hörspiel besteht aus zwei CDs welche eine Gesamtspielzeit von 1,5 Stunden haben. Kuschelflosse ist für Kinder ab 4 Jahre geeignet, meinen Mäusen gefallen beide Geschichten sehr gut 🙂

20160518_200445

Das Hörspiel kostet 7,99 € und ist zum Beispiel bei Random House erhältlich.

Sandra

Das Produkt wurde mir von der Randomhouse Verlagsgruppe kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.