KRÜGER – Latte

Hallo ihr Lieben,

dank des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ darf ich einige Sorten von KRÜGER testen. Bei mir Zuhause steht immer eine große Tüte KRÜGER, meist Family Typ Latte Macchiato oder Cappuccino.

Wir durften alle 3 Sorten Tea Latte testen:

  • Pfefferminz
  • Schwarztee
  • Rooibos

und 6 verschiedene Varianten von Chai Latte:

  • Chai Latte Exotic India
  • Chai Latte Classic India
  • Chai Latte Lovely India
  • Chai Latte weniger süß
  • Chai Latte Fresh India
  • Chai Latte Sweet India

KRÜGER blickt bereits auf eine Unternehmensgeschichte von über 45 Jahren zurück. Willbert Krüger hat 1971 begonnen Instant-Zitronentee herzustellen, zunächst in den Nebenräumen des elterlichen Wohnhauses. Bereits 1976 wurden 10.000.000 Pckungen produziert. Das Unternehmen entwickelte sich sehr schnell, so das bereits 1981 ein eigenes Werk in bergisch Gladbach. Heute gehören neben Instant-Tee, auch Instant-Kaffee, Pharmaprodukte, Schokoladenwaren und vieles mehr.

Da ich soviel nicht trinke habe ich mir zwei Mittester gesucht, zum einen die liebe Adeline und zum anderen meine freundliche Kollegin.

Adeline hatte folgende Sorten:

  • Tea Latte Pfefferinze
  • Chai Latte Sweet India
  • Chai Latte Classic India
  • Chai Latte Exotic India

latte

Ihr haben alle sehr gut geschmeckt.

Der Tea Latte Pfefferminz schmeckt nach frischer Minze mit einem Hauch Milch.

Der Chai Latte Exotic India ist mit Schwarztee-Extrakt und eine Chai-Note. Er schmeckt nach kokos-Mandel und ist nicht zu süß.

Der Chai Latte Sweet India schmeckt herrlich nach Schokolade.

Der Chai Latte Classic India ist die klassische Chai-Variante mit Vanille und Zimt.

IMG_3183Ich habe die restlichen 5 Varianten zusammen mit meiner Kollegin getestet.

20160504_071756Der Tea Latte Schwarztee schmeckt sehr kräftig und auch hier ist wieder ein Schuss Milch dabei.
Der Tea Latte Rooibos schmeckt mir persönlich am besten, er ist etwas milder als der Schwarztee.

20160504_071744
Der Chai Latte Lovely India ist ebenfalls mit Schwarztee-Extrakt und einer leichten Chai-Note. Er schmeckt nach Honig.
Der Chai Latte Fresh India ist mit aromatischen Ingwer und spritzigen Zitronengras, leider überhaupt nicht mein Geschmack.
Der Chai latte „weniger süß“ ist ein mildes Milchtee-Getränk mit Schwarztee-Extrakt. Er schmeckt nach Vanille-Zimt, ist aber ohne Kristallzucker.

20160504_111744

Meine Arbeitskollegin ist von allen Varianten hin und weg, mich konnten sie leider nicht überzeugen.

Der Tea kostet mit Online Shop von KRÜGER 2,79 € pro Packung mit 8 einzeltüten. Der Chai kostet mit 10 Sachets 2,49 €.

Die Produkte wurde mir im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ 2015 von KRÜGER kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene und meines Mannes, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Ein Gedanke zu „KRÜGER – Latte

  1. swetlana quint

    Ich liebe Chai Latte habe aber noch nicht alle Sorten probiert die meisten kenne ich die sind alle so lecker <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.