Kreative Auszeit für Mutter und Kind

Hallo ihr Lieben,

gerade jetzt, wenn das Wetter nicht so schön ist das wir raus können, verbringen wir ganz viel Zeit mit spielen, basteln und malen. Wir haben zig Ausmalbücher Zuhause, mit Autos, Tieren, Baufahrzeuge etc. seit Kurzem dürfen wir ein Malbuch für Eltern und Kinder vom BILDNER Verlag testen: „Wir malen: Kreative Auszeit für Mutter und Kind“.

Das Malbuch hat je eine Seite für die Mama und eine für das Kind mit dem gleichen Motiv. Die erwachsenen Motive sind natürlich schwieriger und haben mehr Details, wie die Kindermotive.

20161119_165911

Auf 96 Seiten findet ihr zum Beispiel: eine Meerjungfrau, einen Pilz, einen Elefanten, Seepferdchen, Mandalas und vieles mehr.

20161119_165424

20161119_165431

Die Motive sind sehr kindgerecht und freundlich. Meine beiden Jungs wollen natürlich immer das gleiche Bild ausmalen. Mit Hilfe der Perforationslienen können wir die Blätter ganz leicht heraustrennen, so kann ich sie kopieren und es sind beide Kinder glücklich.

20161119_165743

Mein Großer malt aber auch gern mal ein Bild für Erwachsene aus. Er macht das sehr konzentriert und mit viel Geduld.

20161120_205146

Zum Ausmalen haben wir Buntstifte, verschiedene Fasermaler und Fineliner genommen. Die Blätter sind etwas dicker, so dass nicht gleich etwas durchdrückt, da die Kleinen ja ab und zu etwas stärker aufdrücken.

Am Ende sind alle stolz und freuen sich über ihre schönen, bunten Bilder.

20161119_165335

20161119_165342

20161120_205133

Fazit: Wir finden das Malbuch echt klasse, es ist für alle was dabei, sogar der Papa hat mit ausgemalt. Die Kindermotive sind freundlich und kindgerecht gestaltet. Das Buch ist auch eine tolle Geschenkidee, wenn ich an Weihnachten denke 😉

20161120_205156

Das Buch bekommt ihr >hier< bei Amazon für 8,99 €.

Ich bedanke mich beim BILDNER Verlag für das kosten- und bedingungslos zur Verfügungstellen der Produkte.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

 

Ein Gedanke zu „Kreative Auszeit für Mutter und Kind

  1. Tamara Treichl

    Ich finde das ein wunderschönes Mannichl.Hab auch so eins zuhause.Malen entspannt und wenn man dann noch Zeit gemeinsam mit den Kindern verbringen kann,finde ich es eine gelungene Idee.Vielen lieben Dank für die tolle Vorstellung.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.