kleiner Flitzer ganz groß

Hallo ihr Lieben,

die Weihnachtszeit rückt immer und heute zeig ich euch dank DICKIE TOYS den ersten Geschenktipp. Ich hatte nämlich beim großen Produkttest „Mercedes AMG“ von DICKIE TOYS Glück und darf mit meinen 3 Männern den RC Mercedes-AMG GT3 testen.

20160925_211925

Der RC Mercedes – AMG GT 3 entstand in einer Zusammenarbeit mit dem Lizenzpartner Mercedes-Benz und lässt nicht nur kleine Rennfahrerherzen höher schlagen. Mit dem heißen Flitzer können wir in der Wohnung und draußen fahren, wobei draußen eindeutig besser ist. Er schafft nämlich Geschwindigkeiten bis 10 km/h. Das ganze wird mit einer 2,4 GHz 4-Kanal Funkfernbedienung gesteuert.

20160925_210800

Neben normalen Vor- und Zurückfahren kann der „Kleine“ aber noch mehr, er hat eingebaute Burnout-, Drifting- und Turbofunktionen. Bei der Burnout Funktion erzeugen die Hinterräder beim Start Rauch, sieht sehr beeindruckend aus. Wir finden aber die Driftingfunktion am besten, wir haben zwar ein Stück gebraucht um es hin zu bekommen, aber es macht richtig Laune 🙂

20160925_211840

20160925_210816

Der Mercedes macht auch original Soundeffekte und Licht. Die Soundfunktion kann man ohne Probleme ausschalten 😉

20160925_211341

Das Auto ist sehr gut verarbeitet und sieht sehr edel aus, mein Mann ist schon etwas traurig, das er ihn teilen muss, aber wenn die Mäuse im Bett sind darf er ruhig im Garten noch eine Runde fahren. Apropos Garten, wir haben das Auto in der Wohnung getestet und ich muss sagen, es fährt so schnell entweder man braucht sehr große Räume (was bei uns nicht der Fall ist und der Mercedes sehr oft Wandkontakt hatte) oder man fährt mit ihm im Freien, am besten auf einem sehr eben Boden, da er sehr flach ist.

20160925_211850

Die Fernbedienung liegt sehr gut in der Hand und die Bedienung ist sehr einfach. Man kann auch gleich nach dem Auspacken mit dem Fahrvergnügen beginnen, da neben dem Auto und der Fernbedienung die passenden Batterien gleich mit geliefert werden.

20160925_210705

20160925_210647

20160925_210655

20160925_211023

Eigenschaften:

• Spielzeugauto mit 4-Kanal Funkfernsteuerung
• 2,4 GHz
• Energiesparmodus
• Driftfunktion
• Bremsfunktion
• Kavaliersstartfunktion mit Rauch
• Licht & Sound
• Geschwindigkeit bis 10 km/h
• Bremsfunktion
• Maßstab 1:16
• Länge: 30 cm
• Altersempfehlung: 6-10 Jahre

20160925_211814

Wir sind sehr zufrieden mit dem RC Mercedes-AMG GT3, den Jungs macht es viel Spaß verschiedene Stunts auszuprobieren und sie sind von der Schnelligkeit begeistert, aber wie es so schön ist 2 Jungs, ein Mann und nur ein Auto??? Das funktioniert nur begrenzt und da ja bald Weihnachten ist, werden wir uns auf alle Fälle noch mindestens einen zulegen.

Den RC Mercedes-AMG GT3 bekommt ihr im offizieller Hersteller-Shop von DICKIE TOYS hier.

Ich bedanke mich von Herzen bei DICKIE TOYS für das kosten- und bedingungslos zur Verfügungstellen des Produktes.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.