KLACK! von AMIGO

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es den ersten Testbericht vom „Meet and Greet by Claudia D. 2016“. Natürlich hat die liebe Claudia auch an unsere kleinen Mäuse gedacht und so war AMIGO ein Kooperationspartner des Bloggertreffen. Wir haben zwei Spiele zum Testen bekommen und ein stelle ich euch nun vor. Seit gut 3 Wochen macht es bei uns zu Hause ständig klack, klack, klack, klack und genauso heißt das erste Spiel: KLACK!. Dieses gibt es bereits seit 2012 und ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Meine Mäuse lieben es. Wir haben es bereits am Sonntag nach dem Treffen vor 3 Wochen ausprobiert. Es muss nicht erst großartig was aufgebaut oder zusammen gebaut werden.

20160214_180045

Inhalt:

  • 36 Magnetscheiben
  • 2 Sonderwürfel
  • 1 Spielanleitung

Die Magnetscheiben werden mit der farbigen Seite nach oben auf einem Tisch verteilt. Und dann kann es auch schon losgehen 🙂

20160214_180157

Auf den Scheiben sind verschiedene Symbole (Füße, Sterne, Blumen, Puzzle und Blitze) in 5 unterschiedliche Farben. Genau so sehen auch die Würfel aus, auf dem einen sind die Symbole und auf dem anderen sind die Farben. Je eine Seite ist weiß.

20160214_180215

Der erste Spieler nimmt beide Würfel und fängt an, es werden beide gleichzeitig gewürfelt. Sobald die Würfel zum Liegen kommen, heißt es bei allen Spielern: Augen auf und los. Nun werden Scheiben gesucht, wo beides was auf den Würfeln zu sehen ist passt. Zum Beispiel: blau und Blume.

20160214_180557

Alle suchen zeitgleich, mit einer Hand, Scheiben wo blaue Blumen zusehen sind und schnappen sich eine Scheibe, alle weiteren können direkt an die erste angeKLACKt werden, das geht solang bis keine passende Scheibe mehr zusehen ist, anschließend ist der nächste Spieler an der Reihe. Wird eine weiße Seite gewürfelt, so muss man sich nur auf den anderen Würfel konzentrieren und es wird dann alles eingesammelt mit dem Symbol oder der Farbe. Sind beide Würfel weiß, muss man ganz schnell sein, dann dürfen nämlich alle Scheiben eingesammelt werden. Gewonnen hat der Spieler, der den höchsten Turm hat.

20160214_182047

Das Spiel fördert die Konzentration und die Schnelligkeit, wir haben für eine Runde nie länger wie 10 Minuten gebraucht. Es lässt sich schnell aufbauen und die Regeln sind auch nicht sonderlich schwer. Wir spielen es seit 3 Wochen fast jeden Tag und es macht immer wieder Spaß.

20160214_181317

Wenn ihr also noch etwas für Ostern sucht, dann schaut bei eurem Spielwarenladen nach KLACK!, es kostet laut UVP 15,99 € oder ihr schaut bei AMIGO vorbei, dort findet ihr noch ganz viel andere tolle Spiele 😉

Das Produkt wurde mir im Rahmen des Bloggertreffen „Meet and Greet by Claudia D. 2016“ kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

4 Gedanken zu „KLACK! von AMIGO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.