Kindersichere Kerzen

Wir befinden uns langsam im Endspurt, was die Weihnachtsvorbereitungen angeht. Wir haben sehr viel gebastelt, verschieden Baumdeko, Figuren zum hinstellen oder auch Fensterdeko. Die Mäuse wollten dieses Jahr auch Sprühschnee an die Fenster haben und eins kann ich euch sagen so einfach wie es immer aussieht ist es gar nicht, aber wir haben es einigermaßen hinbekommen. Es wurde natürlich auch gebacken und das hat allen Familienmitgliedern Freude gemacht hat, aber fragt nicht wie meine Küche aussah 🙂 Mittlerweile dürften wir auch alle Geschenke gekauft haben, bis auf paar Kleinigkeiten. Ja auch dieses Jahr kommt Weihnachten wieder so plötzlich und unerwartet wie die Jahre zuvor 😉

Heute haben wir den Vormittag damit verbracht kinderfreundliche Kerzen zu gestalten. Wie das geht verrate ich euch jetzt.

Es ist ganz einfach ihr braucht dafür:

  • Waffelröllchen
  • Butterkekse
  • Mandelsplitter
  • Zuckerguss

20151219_112953

20151219_113346 (2)

Es wird ein Butterkeks als Untergrund genommen, in die Mitte des Kekses wird ein Klecks Zuckerguss getan. Das Waffelröllchen wird dann in die Mitte des Zuckergusses gedrückt, mit der Schokoladenseite nach unten. Anschließend ist es ratsam kurz zu warten bis der Zuckerguss hart geworden ist.

20151219_112959 (2)

Zum Schluss oben auf das Waffelröllchen einen kleinen Klecks Zuckerguss geben und einen Mandelsplitter hochkant rein stecken. Fertig 🙂

20151219_115136 (2)

Meine große Maus ist dann noch auf die Idee gekommen einen Adventskranz zu basteln, dafür hat er 4 Waffelröllchen auf einen Keks gegeben.

20151219_115210 (2)

Die Kerzen sehen nicht nur schick aus, sie schmecken auch phantastisch. Wenn ihr also noch auf der Suche nach einer tollen Idee für eure Kinder seid, dann ist das genau das Richtige. Geht einfach, schnell und die Zutaten sind auch nicht teuer.

So wir werden jetzt mal anfangen die ersten Geschenke zu verpacken, denn das geht nur wenn die Mäuse schlafen 😉

20151219_115242

Ich hoffe unsere kleine Idee hat euch gefallen und ich wünsche euch viel Freude beim Basteln. Was müsst ihr in den nächsten 4 Tagen noch alles erledigen?

Sandra

Ein Gedanke zu „Kindersichere Kerzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.