* Kinderkleider nähen

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich einen tollen Buchtipp für Mamas, Tanten oder Omis von kleinen Prinzessinnen. Ja ihr lest richtig, die kleine Maus einer lieben Freundin wird bald 1,5 Jahr und sie möchte ihr für den Sommer das ein oder andere Kleid selber nähen und da werde ich sie tatkräftige unterstützen.

Viele hilfreiche Tipps haben wir in dem Buch „Kinderkleider“ von Kirsi Etula gefunden und genau das möchte ich euch heute vorstellen.

In dem Buch sind 11 bezaubernde Kleider für Mädchen zwischen 18 Monaten und 8 Jahren, bzw Größe 86 bis 128. In präzisen Schritt-für-Schritt-Anleitungen ermöglicht einfaches Nacharbeiten. Jedes Kleid gibt es in mehreren Varianten. In dem Buch sind 2 Schnittmusterbögen.

Am Anfang des Buches findet man Techniken und Tipps, so das man erstmal mit einfachen Sachen anfangen kann. In dem Buch findet ihr außerdem noch Anleitungen für Accessoires, Spielsachen (wie kleine Plüschtiere) und kreative Deko-Ideen. Natürlich brauchen die Puppen auch verschiedene Sommerkleider 😉

Die Kleider können einfach abgeändert werden, so das sie auch bei kälteren Jahreszeiten angezogen werden können.

Pro Kleid findet ihr alles was ihr braucht, die Teile aus dem Schnittbogen, die verschiedenen Varianten und die genau Anleitung.

Wir freuen uns schon sehr die verschiedenen Modelle zu nähen, wobei ich mich erstmal an die leichten Sachen halte 🙂

Die gut, verständlichen Texte werden mit wunderschönen, farbigen Fotos und verständlichen Anleitungen unterstrichen.

Das Buch ist letztes Jahr beim Verlag Bassermann Inspiration erschienen.

Falls ihr auch individuelle Kleidung für eure Kleinen machen wollt, kann ich euch das Buch nur ans Herz legen. Ihr könnt es >hier< bei Random House bestellen.

*WERBUNG –  Das Buch wurde mir von der Verlagsgruppe Random House GmbH  für einen objektiven Blogbeitrag kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Sandra

Hinweise

Der Bericht spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchte ich explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantien und Haftung für die von mir genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von mir vorgestellten Produkte.

2 Gedanken zu „* Kinderkleider nähen

  1. Leane

    Ich finde es heute klasse das es solche Bücher gibt , meine Oma hat früher immer für uns drauf losgenäht es gab schicke Sachen aber auch Sachen , die wir nicht so schön fanden
    Danke für deine wundervolle Vorstellung
    LG Leane

    Antworten
  2. Nina

    Ooooooooooh grad erst gesehen. Vielen lieben Dank für den tollen Bericht und das wundervolle Buch <3 Die Kleider sind wirklich schnuckelig, ich freue mich schon aufs Nähen!

    Lg Nina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.