KAHLA – Porzellan für die Sinn

Hallo ihr Lieben,

heute stellen wir euch KAHLA vor. Beim Bloggertreffen „Stay Simple – Stay true“ war KAHLA ein weiterer toller Kooperationspartner. Wir haben unterschiedliche Produkte zum Testen bekommen, es waren Tassen, Schüsseln und einige andere tolle Produkte dabei.

KAHLA ist eine der erfolgreichsten deutschen Porzellanmarken. Im Jahr 2014 feierte die Marke ein doppeltes Jubiläum: 170 Jahre Firmengeschichte sind seit der Gründung im Jahre 1844 durch Christian Eckardt vergangen und 20 Jahre seit der Neugründung des Unternehmens nach der Wende. Kunden aus 60 Ländern schätzen die multifunktionalen KAHLA Produkte für den Haushaltsbereich, die Hotellerie und Gastronomie sowie das individuelle Werbeporzellan für Firmenkunden.

(Quelle: http://www.kahlaporzellan.com/marke/familienunternehmen/)

Ich habe mir die Magic Grip Table Platte und einen Five Senses Maxi-Becher ausgesucht. Zuhause angekommen habe ich festgestellt das der Becher, zwar wunderschön, aber mit Samt bezogen. Leider kann ich sowas nicht anfassen, ist wie wenn jemand mit der Kreide über die Tafel quietscht. Adeline war dann sehr gern bereit den Becher zu Testen 🙂 und ich etwas traurig, weil er wirklich wunderschön ist. Deswegen stellt euch Adeline den Becher vor:

12017648_967888846605294_5159798251182812324_o

Ich möchte euch einen sehr tollen Kaffee- bzw. Teebecher vorstellen. Der Five Senses Maxi-Becher ist stylisch, modern und praktisch. Der Maxi- Becher  macht auch auf dem Frühstückstisch echt was her. Er ist weiß und hat eine grau Samtschicht. Das Gute ist echt das man sich die Hände nicht daran verbrennt, bei meinen Jungs besonders wichtig, da sie sehr neugierig sind und alles anfassen müssen.

12043067_967889213271924_6716593566775308974_n

Der Becher hat ein Fassungsvermögen von 0,35 Liter. Ich kann ihn auch in die Spülmaschine stecken, da hatte ich am Anfang etwas Bedenken, aber das war völlig überflüssig. Die Oberfläche ist genau so gut wie vorher. Den Becher gibt es in unterschiedlichen Farben, er gehört zur touch! Serie und kostet im Online – Shop 11,95 €.

Nun kommen wir zu meinem Produkt und da bin ich sehr stolz drauf, die Magic Grip Table Platte. Die Platte ist schlicht weiß und hat eine sehr schöne Tropfenform. Die Platte hat einen Magic Grip Rand.

20160214_224458[1]

Dieser ist eine ganz dünne Silikonschicht, die das Verrutschen auf dem Tisch verhindert. Der Magic Grip Rand ist am Fuße der Platte. Neben dem Verrutschen schon es auch empfindliche Oberflächen. Bei Geburtstagen nutze ich ihn um kleine Sachen, wie Häppchen oder als Obstplatte.

20160214_224444[1]

Die Platte ist 24 cm lang und somit nicht zu groß oder zu klein. Sie kostet 23,25 €. Auch hier gibt es ganz viele verschiedene Modelle.

Auf der Homepage von KAHLA findet ihr noch ganz viele Informationen. Ich kann euch auch den Online -Shop empfehlen, dort findet ihr das komplette Sortiment und verschiedenen Geschenktipps.

Sandra-1103666

Die Produkte wurden uns im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Hinweise

Der Bericht spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Wir übernehmen keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.