jetzt wird es bunt durch BIC® Kids

Hallo Ihr Lieben,

mein Großer geht in die 1. Klasse und was braucht man da sehr häufig? genau, neue Stifte 🙂 passend dazu hatten wir beim Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ BIC® Kids als Kooperationspartner. Wir haben einmal die Dreikant-Buntstifte und  die KID COULEUR zum testen
bekommen.  Meine zwei durften die Dreikant-Buntstifte testen, Sandras Mäuse haben die KID COULEUR genauer unter die Lupe genommen. BIC® Kids gehört zu BIC® und diese gibt es schon seit 1945.

Die Dreikant-Buntstifte sind ÖKO-TEST-Sieger (Ausgabe 10/2011) und ideal für Kinder ab zwei und somit ideal für Malanfänger. Mein Kleiner ist 3 und möchte genau das was der Große auch hat, uns wurden von der Schule Dreikant – Bleistifte empfohlen und ich muss sagen, sie liegen sehr gut in der Hand.

IMG_3316

Die Stiftform ist dreieckig, zwar etwas gewöhnungsbedürftig für mich, aber bei meinem Großen rutscht der Stift nicht so leicht aus den Fingern und er kann ihn besser halten. Die Stifte sind dicker, so hält auch mein Kleiner die Stifte perfekt in der Hand. Ich schau natürlich immer das die Produkte, die meine Kinder nutzen keine bzw. wenig Chemie enthalten und die Dreikant – Bleistifte von BIC® Kids sind aus 54 % recyceltem Material. Ebenfalls vorteilhaft ist das es kein Absplittern von Lack beim Kauen gibt. Das Kauen ist auch der Grund warum ich öfters Stifte nachkaufen muss, mein Kind bekommt zwar jeden Tag was zu Essen mit in die Schule, aber irgendwie schmecken die Stifte besser 🙂 Die Buntstifte lassen sich trotz der Dreikant-Form sehr einfach spitzen.

          IMG_3317

IMG_3316

IMG_3319

Sandras Jungs durften die KID COULEUR testen:

20160223_172709

Meine Mäuse malen sehr oft, egal ob in Ausmalbüchern, auf Blättern oder beim Basteln. Wir haben schon unzählige Fasermaler Zuhause, einige sind schon nach kurzer Zeit ausgetrocknet, was natürlich beim Malspaß äußerst ungünstig ist. Es landet auch immer etwas Farbe auf der Kleidung, naja irgendwo ist das Blatt alle, aber wenn das Bild nicht fertig ist und der Rand dem Stift näher kommt, wird halt einfach weiter gemalt. Ich kann euch gar nicht sagen auf wie viel Kleidungsstücke ich bunte Punkte, Striche oder Gemälde habe.

20160223_172758

Die KID COULEUR lassen sich leicht aus der Kleidung waschen. Die Spitze ist eindrucksicher und die Farben leuchten toll 🙂

20160223_172814

20160223_173329

20160223_181658

Ich bin wie Adeline von den Produkten mehr wie begeistert. Klar sind sie etwas teurer, wie herkömmliche Stifte, aber wir haben auch weniger Verschleiß 🙂

Wir haben geschaut, ob die Stifte sich wirklich leicht mit Wasser und Seife abwaschen lassen:

            20160223_182054 20160223_182521

Es ist zwar nicht alles weg gegangen, aber es ist auf alle Fälle heller, bei manch anderen Stiften muss ich schon extrem schrubben, bis alles weg ist.

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem passendem Ostergeschenken seit, schaut auf BICkids vorbei.

Adeline & Sandra

Die Produkte wurden uns im Rahmen des Bloggertreff „Stay Simple – Stay true“ kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

Hinweise

Der Bericht spiegelt unsere eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt, darauf möchten wir explizit nochmals hinweisen.

So unterschiedlich wie die Anwender / Nutzer, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Wir übernehmen keine Garantien und Haftung für die von uns genannten Preise und Anwendungshinweise, für die von uns vorgestellten Produkte.

2 Gedanken zu „jetzt wird es bunt durch BIC® Kids

  1. Karin karkutsch

    Ich finde die Stifte auch sehr gut,lieber kaufe ich etwas teurere da sie länger halten und die Farben sind intensiver. Die Hände meines Sohnes obwohl er schon älter ist sehen auch so aus. Toller bericht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.